• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Projekt "R eight T" fertiggestellt....

franky72

Aktiv
Seit
09. Sep. 2013
Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit, die Sitzbank kam vom Sattler und ich konnte die Q endlich fertigstellen.
Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, auch das Budget wurde nicht überstrapaziert. Vielen Dank nochmal an das Forum für die Tausend Tips und Anregungen!!!

Viele Grüße
Franky

Anhänge

• DSCN7415.JPG
    DSCN7415.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 427
  • DSCN7419.JPG
    DSCN7419.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 373
  • DSCN7422.JPG
    DSCN7422.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 354
  • DSCN7397.JPG
    DSCN7397.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 363
  • DSCN6293.jpg
    DSCN6293.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 326
Hallo Franky,

wo hast du die Bank beziehen lassen und könntest du mir verraten was sie gekostet hat.

Hast du die Platte selber gemacht?:pfeif:

So eine Bank stell ich mir auch vor.:applaus::applaus:

Gefällt :applaus:, besonders wenn man bedenkt, wie besch.... sie vorher ausgesehen hat :D.

Schwarze Krümmer könnten aber auch sehr gut dazu passen ;).

Gruß
Wolfgang

Hallo Franky,

hast Du keinen "Ständer" - entschuldige Bild 4 - nicht was Ihr denkt!!!

- alles stimmig - für mich
- schöne Farbkombination
- das für´n Arsch - ist ebenfalls gelungen

nun viel Spaß mit der "Dame" und viel Sonnenschein und Kilometer.

Gruß
Dirk

Hallo,

die Sitzbank ist ein Eigenbau aus einer 2,5 mm Aluplatte und Einzugmuttern. Bezogen hat sie ein Arbeitskollege, der so etwas nebenbei macht. Preis war "Arbeitskollegenspezialpreis"...:D.
War eine schweinearbeit alles anzupassen bis es "gut" aussieht...

Viele Grüße
Franky

Hallo Franky,

Glückwunsch!
Dein Umbau wirkt sehr stimmig und konsequent.

Gut finde ich auch, dass Du auf Stilbrüche wie modische LED-Leuchten o. ä. verzichtet hast.

Gruss
Carsten )(-:

Sehr schönes Teil. Sind die Felgen Pulverbeschichtet? Die sehen echt klasse aus im Gegensatz zum Originalzustand.
Noch ne Frage: Geht die Sitzbank weit unter den Tank oder sieht das nur so aus auf den Bildern?

Gruss, Ralf

Ich bin eigentlich kein Umbau-Typ, aber das Motorrad schaut richtig gut aus!

Hast Du mal drüber nachgedacht, das hintere Schutzblech statt rahmenfest an der Schwinge zu befestigen? Das sollte für eine klassische Line gut aussehen.

Hallo zusammen,

danke erstmal für das Feedback!
@Ralf: Die Sitzbank geht nur ca 15 mm unter den Tank, die Felgen sind Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet, genauso wie der umgeschweißte Heckrahmen. Der Hauptrahmen wurde lackiert.
@Stephan: Die Spiegel sind von Louis.
@Zimo: Der Kaufpreis betrug 09/13 1950,- €. Ich habe dann gleich alle Teile, die ich nicht mehr benötigt habe bei Ebay verkauft, allein die Instrumente (I- Kombi, Voltmeter u. Uhr) haben über 500,- gebracht.
Der Rest ca. nochmal so viel. Reingesteckt habe ich dann wiederum ca. 2200,- € (...viele viele Neuteile wie Kupplung, fast alle Gummiteile, Bowdenzüge, Tacho, Lackierung, Pulverbeschichtung, alle Schrauben aus Edelstahl, Reifen usw. usw..), so dass mich das gesamte Projekt ("Materialkosten") auf ca. 3200,-€ gekommen ist.
Meine vielen vielen Stunden und Basteleien natürlich nicht mit eingerechnet...

Viele Grüße
Franky

Zurück
Oben Unten