Protektoren - Handschutz "UndSoWeiter"

Seit
14. Sep. 2015
Hallo,

bin gerade dabei meiner R80GS Baujahr 1988 einen neuen Lenker zu gönnen.

Daher suche ich für diesen neuen Lenker Handprotektoren mit Wind-Regenschutz, die diesen Namen auch verdienen.

Ich weiß, da kann man selber im Internet schauen, was ich auch schon getan habe und sehr viele gefunden habe.
Was ich aber hier nicht habe....... ehrliche fundierte Erfahrungswerte von aktiven Kuhtreibern.

Also, wer kann mir hier Empfehlungen schreiben?

Mir ist hier der Witterungsschutz wie Regen am wichtigsten. Die Option als Sturzschutz ist eher zweitrangig.

Hatte die ACERBIS mit Windabweiser schon montiert die aber hier eher nichts gebracht haben.

Sollten es die "Eierlegendewollmilchsau" nicht geben ist es aber auch nicht schlimm. Handschuhe sind ja eigentlich Wasserdicht.

Vg und schon mal herzlichen Dank.

Vg Werner

Anhänge

• C95CC2EE-411E-4680-A5C5-A2E9B024FDCB.jpg
    C95CC2EE-411E-4680-A5C5-A2E9B024FDCB.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 106
Na also, ich weiss nich.
Wenn dir die Acerbis oder die orischinooolen nicht genügen (also mir tun dies in Verbindung mit der Griffheizung :D), dann bleibt dir nur die Lösung mit den aufgeschnittenen Lenorflaschen :entsetzten:

Gruss Holger

Handprotektoren sollen vor allem vor Gegenständen - Dornranken, aufgewirbelte Steine von Vorausfahrenden - aber auch vor Wind schützen. Wenn Regeninput ein Thema ist, dann kommt man um wasserdichte Handschuhe nicht herum. Lenkerstulpen sind was für Winterfahrer.

Welche GS wird schon wie eine Crossmaschine bewegt? Deshalb habe ich meine Protektoren abgemacht.

Handprotektoren sollen vor allem vor Gegenständen - Dornranken, aufgewirbelte Steine von Vorausfahrenden - aber auch vor Wind schützen. Wenn Regeninput ein Thema ist, dann kommt man um wasserdichte Handschuhe nicht herum. Lenkerstulpen sind was für Winterfahrer.

Welche GS wird schon wie eine Crossmaschine bewegt? Deshalb habe ich meine Protektoren abgemacht.

Hallo,
momentan sind die ja demontiert und auch schon hier im Forum verkauft.
Diese Version kenn ich ja jetzt, geht natürlich.
Wasserdichte Handschuhe habe ich.

Vg Werner

Wenn schon Senf dazu, dann scharfen:
Ich habe Barkbuster mit dem Zusatzwindschutz verbaut.Die schützen i.m.A. recht gut vor Zweigen, Steinen und auch Wind.

Und etzadla kommt das Scharfe: Ohne Einkürzen und reichlich Anpassungsarbeiten an die LEGO-Armaturen der R xxx GS funktionieren die Barkbusters nicht wirklich. Kollisionen mit Kupplungszug und Gaszügen.

Für Weicheier ( > mich ) oder Leute mit den chronisch kalten Pfoten gibt es für Herbst/Winter/Vorfrühlings-Einsatz semiharte Schutzschalen aus irgendeinem Neoprenähnlichen Material zum aufstecken. Die tragen lange nicht soo auf wie die Handschützer vom Wunderlichen und sind auch günstiger.

Ich glaube, mal wieder nach Seibersdorf fahren -oder besser: wallfahrten - zu müssen. Denn deren Handschützer werden wohl ohne Nacharbeiten passen.
Ralf

Acerbis Magnum bieten optimalen Wetter- und Steinschlagschutz und schützen die Hebel beim Umkippen.
Gibt es leider nicht mehr, die HPN sehen aber ähnlich aus.

Gruss, Frank

Ich war gerade mal in der Karosserieabteilung des Fundus und habe das hier gefunden.
Außer das sie von Acerbis sind (steht ja groß genug drauf :D) und das sie gelb oder grün sind, weiß ich gar nichts über die Teile.

Acerbis Handschalen (1).JPG Acerbis Handschalen (2).JPG Acerbis Handschalen (3).JPG

Zurück
Oben Unten