Hallo Männer,
heute stand die Vergleichsmessung auf einem Dynojet Prüfstand in Krefeld auf dem Plan.
Der Betreiber Thomas Häfner war pünktlich wie die Maurer vor Ort.
Schnell wurde das Mopped abgeladen und ab auf den Prüfstand.
Gemessen wurde auch mit Lambdasonde.
Zwei Messungen insgesamt mit HD 178 und HD 170.
Die rote Kurve ist die mit HD 178. Hier stellte sich heraus, dass die Gemischaufbereitung zu fett war.
Die nächste Messung erfolgte mit einer HD 170, wo man dann rund 2PS in der Spitze mehr erreichte.
In der Nachbetrachtung war Thomas Häfner noch der Meinung, dass die Kurve mit Knick bei 7k noch durch Umgestaltung des Schalldämpfers geglättet werden kann.
Da zu werde ich den zweiten Satz „Peashooter“ umbauen mit Siebrohr und Silent Sport Dämmmaterial.
Mit der Leistung bin ich zufrieden! Das ist eine absolut zutreffende Messung ohne irgendeine Falscheingabe noch sonst irgendwas.
86,36 PS bei 7690 UpM und 89 Nm bei 5k.

heute stand die Vergleichsmessung auf einem Dynojet Prüfstand in Krefeld auf dem Plan.
Der Betreiber Thomas Häfner war pünktlich wie die Maurer vor Ort.
Schnell wurde das Mopped abgeladen und ab auf den Prüfstand.
Gemessen wurde auch mit Lambdasonde.
Zwei Messungen insgesamt mit HD 178 und HD 170.
Die rote Kurve ist die mit HD 178. Hier stellte sich heraus, dass die Gemischaufbereitung zu fett war.
Die nächste Messung erfolgte mit einer HD 170, wo man dann rund 2PS in der Spitze mehr erreichte.
In der Nachbetrachtung war Thomas Häfner noch der Meinung, dass die Kurve mit Knick bei 7k noch durch Umgestaltung des Schalldämpfers geglättet werden kann.
Da zu werde ich den zweiten Satz „Peashooter“ umbauen mit Siebrohr und Silent Sport Dämmmaterial.
Mit der Leistung bin ich zufrieden! Das ist eine absolut zutreffende Messung ohne irgendeine Falscheingabe noch sonst irgendwas.
86,36 PS bei 7690 UpM und 89 Nm bei 5k.


Zuletzt bearbeitet: