Jenzi
Aktiv
Letzte Woche war ich mit zwei Freunden für eine Woche mit dem Moppeds im Oberallgäu.
Abgesehen davon, dass ich in dieser Zeit noch nie soviel Wasser von oben abbekommen habe, hatte ich Angst um meinen Motor.
Wie kam das?
Ich hörte schon bei der Hinfahrt ein rasselndes Geräusch. Erst dachte ich, irgend ein Blech sei vorne lose, aber Schutzblech (ist ja auch aus Kunststoff bei der /6) war ordentlich montiert. Die Geräusche wurden immer stärker, irgendwo vorne unten kamen sie her. Am deutlichsten bei Lastwechsel.
Dann bekam ich Panik: Dass kann nur die Steuerkette sein, sie peitscht, Spanner im A...
Also, von da an nur noch ganz piano. Aber die Geräusche blieben, echt beängstigend. Kam dann auch unbeschadet Zuhause an. Schwiegersohn (Flugzeugmechaniker, fährt Reiskocher-Renner) geholt und ihm die Geräusche einer kaputten Steuerkette vorgeführt. Der bekommt Lachkrampf, zeigt auf meine rechte obere Schelle des rechten Sturzbügels (den hatte ich direkt vor der Abfahrt montiert)- sämtliche Muttern waren weg. Hatte wohl vergessen, die richtig anzuziehen. Neue Stoppmuttern eingebaut-Ruhe im Karton.
Und das mir nach 34 Boxer-Jahre.
Aber man lernt nicht aus.
Wie konnte ich nur an der 2-Ventiler-Technik zweifeln? Noch 400 km, und die 200,00 km sind voll.
Allen eine gute Saison!
Abgesehen davon, dass ich in dieser Zeit noch nie soviel Wasser von oben abbekommen habe, hatte ich Angst um meinen Motor.
Wie kam das?
Ich hörte schon bei der Hinfahrt ein rasselndes Geräusch. Erst dachte ich, irgend ein Blech sei vorne lose, aber Schutzblech (ist ja auch aus Kunststoff bei der /6) war ordentlich montiert. Die Geräusche wurden immer stärker, irgendwo vorne unten kamen sie her. Am deutlichsten bei Lastwechsel.
Dann bekam ich Panik: Dass kann nur die Steuerkette sein, sie peitscht, Spanner im A...
Also, von da an nur noch ganz piano. Aber die Geräusche blieben, echt beängstigend. Kam dann auch unbeschadet Zuhause an. Schwiegersohn (Flugzeugmechaniker, fährt Reiskocher-Renner) geholt und ihm die Geräusche einer kaputten Steuerkette vorgeführt. Der bekommt Lachkrampf, zeigt auf meine rechte obere Schelle des rechten Sturzbügels (den hatte ich direkt vor der Abfahrt montiert)- sämtliche Muttern waren weg. Hatte wohl vergessen, die richtig anzuziehen. Neue Stoppmuttern eingebaut-Ruhe im Karton.
Und das mir nach 34 Boxer-Jahre.
Aber man lernt nicht aus.
Wie konnte ich nur an der 2-Ventiler-Technik zweifeln? Noch 400 km, und die 200,00 km sind voll.
Allen eine gute Saison!