Luggi
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- Seit
- 04. Okt. 2007
- Beiträge
- 23.649
Ist nicht richtig hier, aber anderenorts gibt es wenig FeedBack (die kennen sich mehr mit „krass tiefer und breit“ aus) und hier gibts eigentlich immer Antworten.
Dem Strom ist es auch egal, ob er sich an einem Motorrad oder in einem Auto befindet.
Bei unserem E46 pulsiert die Bordspannung von 13 auf 14 Volt bei eingeschalteter Sitzheizung im 1/2 Sekunden Takt. Wenn nur eine Sitzheizung eingeschaltet ist, dann von 13,5 auf 14 Volt. Sieht man bei eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung sehr deutlich.
Lt. Werkstattinformationen soll in einem solchen Falle
das „Schaltzentrum Mittelkonsole“ komplett gewechselt werden. Dort sind die Schalter/Taster für die Sitzheizung, Öffnen des Daches und ASC mit ihren LED untergebracht.
Das Teil kostet über 200 Euro und ich bin mir nicht sicher ob das dann auch funktioniert.
Es stellt sich mir die Frage ob es eventuell beim geflissentlichen ignorieren zu Folgeschäden kommen kann......
Wer traut sich was dazu zu schreiben?
Dem Strom ist es auch egal, ob er sich an einem Motorrad oder in einem Auto befindet.
Bei unserem E46 pulsiert die Bordspannung von 13 auf 14 Volt bei eingeschalteter Sitzheizung im 1/2 Sekunden Takt. Wenn nur eine Sitzheizung eingeschaltet ist, dann von 13,5 auf 14 Volt. Sieht man bei eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung sehr deutlich.
Lt. Werkstattinformationen soll in einem solchen Falle
das „Schaltzentrum Mittelkonsole“ komplett gewechselt werden. Dort sind die Schalter/Taster für die Sitzheizung, Öffnen des Daches und ASC mit ihren LED untergebracht.
Das Teil kostet über 200 Euro und ich bin mir nicht sicher ob das dann auch funktioniert.
Es stellt sich mir die Frage ob es eventuell beim geflissentlichen ignorieren zu Folgeschäden kommen kann......
Wer traut sich was dazu zu schreiben?