• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Pulverbeschichtung Klarlack

Q-Michael

Stammgast
Seit
08. Sep. 2008
Morgenzusammen,
ich möchte zwei Stahl-Naben, die gepulvert sind klarlacken.
Ich habe das noch nie gemacht. ich denke mal anschleifen mit 1000er Schmirgelpapier und dann Klarlack drauf. Welchen nimmt man da am besten? 2k oder so?
VG Michael

Moin,habe ich letzte Woche noch bei Teilen meiner r27 gemacht,habe nichts angeschliffen,nur 2k Klarlack. Gruß

Anhänge

• 20201024_134627.jpg
    20201024_134627.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 150
  • 20201121_175708.jpg
    20201121_175708.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Geh wieder zu dem Pulverman. Und sage dem er solle noch einmal eine Lage Klarpulverlack drüber machen.
Manfred

Hab den gepulverten Rahmen meiner 27 mit 1000er nass angeschliffen und dann 2K-Klarlack drüber gezogen.
Hält und glänzt - wenn man gaaaanz genau hinschaut sieht man allerdings einen leichten Farbunterschied der lackierten und der gepulverten Oberflächen - das gepulverte Schwarz hat einen leichten Blaustich wenn die Sonne drauf scheint.

Grusz

Bernd

Na vermutlich weil der Chrom "runter" war und ne neue Verchromung oder neue Teile einfach recht kostentreibend sind ...

Grusz

Bernd

Der Chrom war nicht mehr schön,verchromen lassen bei mir in der Gegend ist teuer,bzw. Meißt nicht für Privatleute.Neuteile sind auch stabil im Preis,und das Chromsilber der Pulverbeschichtung passt ganz gut die Kappen für die Radnaben haben auch den selben Farbton. Gruß

Zurück
Oben Unten