• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

pulverbeschichtung polieren

Q-Michael

Stammgast
Seit
08. Sep. 2008
Beiträge
6.267
Ort
Oberkammlach
HAllo,

ich habe ein Sattelgestell pulvern lassen. Glänzt wie Sau, es tut beim anseehn in den Augen weh. Ich weiss genau das mein Rahmen vor 3 Jahren genau so aussah. Der ist jetzt matt. Wie so ne 40-Jährige. Ich möchte aber wieder gerne eine 20 Jährige.

Hat schon jemand das versucht?
In so einem Mountaibikeforum habe ich was von 3M Maschinenpolitur gelesen?

VG Michael
 
ja, ja, neu glänzt immer alles wie Sau:D
Bist du eigentlich noch einer 20-jährigen gewachsen:lautlachen1:

Spaß beiseite, ich könnte mir vorstellen, immer schön mit Hartwachs polieren und der Rahmen sieht lange schön gepflegt aus.

Gruß
Erfried
 
Ja, fleißig Wachs drauf. Die glänzende Pulverbeschichtung ist sehr anfällig gegen Kratzer (da reicht Anfassen mit Hornhauthänden schon).
 
Habe auf der /6 einen beschichteten Tank, den polier ich ganz normal mit, ist allerdings weiß, da sieht man kaum Kratzer.

Willy
 
Ich habe kürzlich einen neu gepulverten Rahmen nachbessern müssen. Um genau zu sein, musste ich einen zu dicken Materialauftrag entfernen. Also Dremel fürs Grobe...verschiedene Schleifpapiere bis hin zu 1000er nass..dann mit nem industriefön anwärmen bis die beschichtung wieder von alleine glänzt...wem das dann nicht reicht dann dieses xeropol for die verkleidungsscheiben...glänzt fast wie neu!
 
Zurück
Oben Unten