Q bockt ( Erledigt)

G&S

Aktiv
Seit
08. März 2008
Beiträge
131
Moin aus Niedersachsen,)(-:
Ich habe gestern meine R80GS nach Überholung probegefahren. Ab ca. 2000U/min nimmt Sie schlecht Gas an und bockt. Drehzahl steigt langsam weiter an und ab ca. 4000U/min geht sie ab wie die Feuerwehr. Wenn ich die Drehzahl über 4000U/min halten kann beschleunigt sie auch in allen Gängen ruckfrei. Vergaser sind geschallt und synchronisiert , Dichtungen und O-Ringe erneuert. Alle Züge erneuert. Startvergaser schließen. Mambranen habe ich 2mal geprüft, keine Löcher oder Risse. Kolben in den Gasern sind leichtgängig. Kolben / Schieber öffnen ziemlich gleichmäßig. Stand in den Schwimmerkammern gleichmäßig. Schwimmer öffnen wenn Parallel zur Kante.
Zündung ist statisch eingestellt auf "S" Markierung. Kerzen sind neu und Züngeschirr habe ich auch schon getauscht. Beim Anblitzen der Zündung( Kontrolle) ist miraufgefallen, dass die "F" Markierung bei 3000U/min genau Strich steht, bei höherer Drehzahl verschwindet sie jedoch in Richtung weiterer Frühzündung.
Ich habe den Hallgeber in Verdacht. Klemmt dort etwas?? Kann man da was schmieren?? sind die Hülsen verschlissen??
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Grüße, Horst (G&S)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q bockt

Hallo Horst,

ob die Hülsen verschlissen sind, kann man schlecht beurteilen, wenn man sie nicht gesehen hat.
Da hilft nur die Dose ausbauen und nachschauen. Wenn der Stecker nicht so hirnrissig angebracht ist wie das bei unserer Mnolever war, ist der Ausbau ja schnell gemacht.
Mehr als F sollte bei höherer Drehzahl nicht gehen, deshalb ist das schon möglich, dass dort was klemmt oder ausgeschlagen ist.
Wandert denn die Markierung S, bzw F langsam oder schlagartig?
Wenn schlagartig (von S nach F), hängt irgendwas im Fliehkraftregler.
Neue Federn?
Wieviel km hat denn die Zünddose drauf?
 
AW: Q bockt

Moin)(-:,
nachdem ich begonnen habe Teile zu tauschen, habe ich den Fehler gefunden. Hallgebeber hatte ich getauscht, keine Veränderung. Wollte dann beginnen Versager zu tauschen und mußte nach entleeren der Schwimmerkammer feststellen, dass mir beim Zusammenbau des linken Gasers ein Lappsus passiert ist. Ich habe die Hauptdüse nicht
festgezogen:evil:. Also, Düse angezogen, Probefahrt, siehe da alles gut. Auch die Zündung funzt jetzt so wie es sein soll. Ich hatte vermutlich schon Halluzinationen:entsetzten:.

Grüße, Horst (G&S)
 
Zurück
Oben Unten