Moin aus Niedersachsen,
Ich habe gestern meine R80GS nach Überholung probegefahren. Ab ca. 2000U/min nimmt Sie schlecht Gas an und bockt. Drehzahl steigt langsam weiter an und ab ca. 4000U/min geht sie ab wie die Feuerwehr. Wenn ich die Drehzahl über 4000U/min halten kann beschleunigt sie auch in allen Gängen ruckfrei. Vergaser sind geschallt und synchronisiert , Dichtungen und O-Ringe erneuert. Alle Züge erneuert. Startvergaser schließen. Mambranen habe ich 2mal geprüft, keine Löcher oder Risse. Kolben in den Gasern sind leichtgängig. Kolben / Schieber öffnen ziemlich gleichmäßig. Stand in den Schwimmerkammern gleichmäßig. Schwimmer öffnen wenn Parallel zur Kante.
Zündung ist statisch eingestellt auf "S" Markierung. Kerzen sind neu und Züngeschirr habe ich auch schon getauscht. Beim Anblitzen der Zündung( Kontrolle) ist miraufgefallen, dass die "F" Markierung bei 3000U/min genau Strich steht, bei höherer Drehzahl verschwindet sie jedoch in Richtung weiterer Frühzündung.
Ich habe den Hallgeber in Verdacht. Klemmt dort etwas?? Kann man da was schmieren?? sind die Hülsen verschlissen??
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Grüße, Horst (G&S)

Ich habe gestern meine R80GS nach Überholung probegefahren. Ab ca. 2000U/min nimmt Sie schlecht Gas an und bockt. Drehzahl steigt langsam weiter an und ab ca. 4000U/min geht sie ab wie die Feuerwehr. Wenn ich die Drehzahl über 4000U/min halten kann beschleunigt sie auch in allen Gängen ruckfrei. Vergaser sind geschallt und synchronisiert , Dichtungen und O-Ringe erneuert. Alle Züge erneuert. Startvergaser schließen. Mambranen habe ich 2mal geprüft, keine Löcher oder Risse. Kolben in den Gasern sind leichtgängig. Kolben / Schieber öffnen ziemlich gleichmäßig. Stand in den Schwimmerkammern gleichmäßig. Schwimmer öffnen wenn Parallel zur Kante.
Zündung ist statisch eingestellt auf "S" Markierung. Kerzen sind neu und Züngeschirr habe ich auch schon getauscht. Beim Anblitzen der Zündung( Kontrolle) ist miraufgefallen, dass die "F" Markierung bei 3000U/min genau Strich steht, bei höherer Drehzahl verschwindet sie jedoch in Richtung weiterer Frühzündung.
Ich habe den Hallgeber in Verdacht. Klemmt dort etwas?? Kann man da was schmieren?? sind die Hülsen verschlissen??
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Grüße, Horst (G&S)
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