Moin Moin verehrte Kupferwürmer,
habe heute eine Zündung von Q-Tech eingebaut.
TSZ/H Bausatz 110 Typ /5/6/7, also das Set mit der Doppelzündspule der 4-Ventiler und BMW-2V-Steuerelektronik.
Einbau und Anschluss Schritt für Schritt nach Anleitung. Soweit stressfrei...
Nun macht der Anlasser aber keinen Mucks obwohl das Anlasserrelais aber klickt beim Druck auf den Startknopf.
Wo könnte ich anfangen zu suchen? Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.
Die Anleitung sagt:
Kabelanschlüsse der schwarzen Versorgungsleitung:
-SCHWARZ Kl.1 (nur für elektronischen Drehzahlmesser)
Wenn ihr Motorrad über keinen elektronischen Drehzahmmesser verfügt, nmüssen sie diesen Anschluss isolieren.
-BRAUN 6mm Schraubanschluss Masse Rahmen
-GRÜN Zündschloss Klemme 15
Hier ein großes Bild der Zündung
Dazu meine Fragen:
Schwarz Kl1.: Meine Kiste ist Baujahr 1977, hat also keinen elektr. DZM. Ich ziehe jetzt also die schwarzen Kabel aus dem schwarzen Zündspulenstecker (siehe verlinktes Bild) und isoliere sie, oder wie
Grün Zündschloss Kl.15: Da habe ich jetzt die zwei aus dem Hauptkabelbaum kommenden grün-blauen Kabel angeschlossen. Richtig?
Mit dem Kickstarter bekomme ich zumindest etwas Puff, also Zündfunken scheinen schon mal zu entstehen.
Wäre super wenn jemand dieses Problem fix mal sichten könnte da ich morgen das Mopped für den Besuch zu Hause brauche und nicht den Muttertag mit basteln verdaddeln darf
Gruß und Danke
jan
habe heute eine Zündung von Q-Tech eingebaut.
TSZ/H Bausatz 110 Typ /5/6/7, also das Set mit der Doppelzündspule der 4-Ventiler und BMW-2V-Steuerelektronik.
Einbau und Anschluss Schritt für Schritt nach Anleitung. Soweit stressfrei...
Nun macht der Anlasser aber keinen Mucks obwohl das Anlasserrelais aber klickt beim Druck auf den Startknopf.
Wo könnte ich anfangen zu suchen? Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.
Die Anleitung sagt:
Kabelanschlüsse der schwarzen Versorgungsleitung:
-SCHWARZ Kl.1 (nur für elektronischen Drehzahlmesser)
Wenn ihr Motorrad über keinen elektronischen Drehzahmmesser verfügt, nmüssen sie diesen Anschluss isolieren.
-BRAUN 6mm Schraubanschluss Masse Rahmen
-GRÜN Zündschloss Klemme 15
Hier ein großes Bild der Zündung
Dazu meine Fragen:
Schwarz Kl1.: Meine Kiste ist Baujahr 1977, hat also keinen elektr. DZM. Ich ziehe jetzt also die schwarzen Kabel aus dem schwarzen Zündspulenstecker (siehe verlinktes Bild) und isoliere sie, oder wie

Grün Zündschloss Kl.15: Da habe ich jetzt die zwei aus dem Hauptkabelbaum kommenden grün-blauen Kabel angeschlossen. Richtig?
Mit dem Kickstarter bekomme ich zumindest etwas Puff, also Zündfunken scheinen schon mal zu entstehen.
Wäre super wenn jemand dieses Problem fix mal sichten könnte da ich morgen das Mopped für den Besuch zu Hause brauche und nicht den Muttertag mit basteln verdaddeln darf

Gruß und Danke
jan
Zuletzt bearbeitet: