Qualität Zündkontake / Kondensator

wanderer39

Teilnehmer
Seit
15. Nov. 2020
Hallo!

Ich brauche für meine R60/7 neue Zündkontakte und einen neuen Kondensator. Ich habe schon in der DB gelesen, dass es unterschiedliche Qualitäten gibt bzw. gab, der Beitrag ist allerdings schon ein paar Jährchen alt.
Gibt es eine Empfehlung eurerseits bei welchem Händler (gerne auch per PM) es vernünftige Qualität gibt, oder ist es ein Muss beim Freundlichen zu bestellen?

Danke für eure Hilfe: Daniel

Es gibt seit einigen Jahren wieder gute Kontakte.
Das schützt aber nicht vor dem Umstand, dass mancher Händler noch alte Chargen auf Lager hat. Also immer genau anschauen.

Beim Kondensator spielt das Alter eine Rolle. 10 Jahre im Regal ist kaum besser als 10 Jahre in Betrieb.

Danke für die Antworten.

Habe gestern bestellt. Der Händler meinte Kontakt ist von Noris, Kondensator aus deutscher Produktion, die die er davor hatte taugten nichts.

Bin schon gespannt auf die Teile.

Grüße: Daniel

Danke für die Antworten.

Habe gestern bestellt. Der Händler meinte Kontakt ist von Noris, Kondensator aus deutscher Produktion, die die er davor hatte taugten nichts.

Bin schon gespannt auf die Teile.

Grüße: Daniel

Egal wie gut oder schlecht die Kontakte sind. Man kann die Lebensdauer mit einer Helotronik erheblich verlängern. Der Verdrahtungsaufwand ist auch für "Elektrophobiker" leistbar und ohne Probleme rückrüstbar.

Daniel,
achte auch auf Paralellität der Kontakte. Ein orig. von BMW war plan, einer schief. Wurde anstandslos ersetzt. Die sind ja verpackt, da guckt keiner in die Schachtel. Alles aufmachen, nachgucken.
Grüße
Gerd

Hallo!

Mittlerweile kann ich ein Update zu dem verbauten Kontakt von Noris geben. Das Füßchen verschleißt leider sehr schnell. Trotz Schmierung mit dem guten Boschfett und Schmierfilz war der Kontaktabstand nach 800km fast Null. Also nochmal nachgestellt und gefettet, das hat dann 1500km gehalten.
Ich habe den Kontakt jetzt rausgeworfen und probiere einen von BMW.

Weiß jemand wie die Kontakte von Siebenrock sind?

Schöne Grüße

Zurück
Oben Unten