D
DL8JL
Gaststatus
.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Walter.
Danke für deine Antwort
Das war ja auch mein erster Gedanke das Ventil zu tauschen. Habe ich dann auch gemacht. Bei BMW gekauft. Teile Nummer 11111335712.
Der Ton ist der gleiche geblieben, trotz ganz anderer Konstruktion des neuen Ventils.
Gruß Jochen
Hallo,
wenn es tatsächlich das Ventil ist, dann sollte das Geräusch bei offenem Ölpeilstab (Bypass) weg sein.
@ Walter: Du meinst wohl die Zylinderpassung (Hals) 97/99mm, oder?
Gruß Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
die alten Graugußbüchsen hatten mind. 0,05mm Laufspiel zum Kolben. Mit der Zeit wurden daraus mehr als 0,1mm. Normalerweise nicht tragisch, nur für die R90 sind keine Übermaßkolben mehr lieferbar. 1. Übermaß 90,25mm, 2. Übermaß 90,5mm
Gruß
Walter
Wenn da richtig viel Öl rausspritzt, solltest Du über eine Motorrevision nachdenken. Ein wenig Öl ist da normal, aber spritzen sollte es nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen