Hallo,
wie schon angekündigt möchte ich hier mein Projekt vorstellen.
Als Basis dient eine R60/7 von '77 mit einem eingetragenen 1000ccm Umbau in den 90zigern.
Gedachte Umbauten befassen:
- Lenker, Armaturen, Anzeigen
- Fender vorn & hinten (mitschwingend)
- Hilfsrahmen, Sitzbank
- Beleuchtung, Elektrik, Batterie
- Auspuffanlage
- Bremsleitungsverlegung
- Felgen
Wo ich mir noch nicht 100% einig bin:
- Tieferlegung
- Felgengröße
- Bereifung
Es soll Richtung Scrambler gehen aber eher für die Straße geeignet sein.
Das ganze natürlich in Fahrbar, Deko habe ich schon genug daheim!
Ich suchte eine BMW vor 1980 mit Speichenfelgen und ab 750ccm aufwärts. Sie sollte aber auch nicht zu schade für einen Umbau sein. Ich denke da habe ich was passendes gefunden.
Die Kleine ist ein Scheunenfund der recht gut läuft. Da aber niemand wirklich sagen kann was hier los ist werde ich erst einmal eine Bestandsaufnahme machen. Mal sehen wie groß mein Glück/Unglück wirklich ist.
Was ich nach näherem Hinsehen sagen kann ist das neben den GG-Zylindern der Endantrieb, somit auch der Tacho und die Vergaser getauscht wurden. Eine zweite Bremsscheibe hat sie auch bekommen. Sie ist mit 70 Pferdchen eingetragen.
Der Tacho ist jetzt einmal rund, was aber durch den Tausch völlig egal ist. Laufleistung bleibt wohl ihr Geheimnis.
Der Tank hat absolut keine Macken/Dellen und es ist nur etwas aufgeblüht. Das Erfreut schon mal ungemein da er wiederverwendet wird und ich hier schon mal keine nennenswerte Baustelle habe.
wie schon angekündigt möchte ich hier mein Projekt vorstellen.
Als Basis dient eine R60/7 von '77 mit einem eingetragenen 1000ccm Umbau in den 90zigern.
Gedachte Umbauten befassen:
- Lenker, Armaturen, Anzeigen
- Fender vorn & hinten (mitschwingend)
- Hilfsrahmen, Sitzbank
- Beleuchtung, Elektrik, Batterie
- Auspuffanlage
- Bremsleitungsverlegung
- Felgen
Wo ich mir noch nicht 100% einig bin:
- Tieferlegung
- Felgengröße
- Bereifung
Es soll Richtung Scrambler gehen aber eher für die Straße geeignet sein.
Das ganze natürlich in Fahrbar, Deko habe ich schon genug daheim!
Ich suchte eine BMW vor 1980 mit Speichenfelgen und ab 750ccm aufwärts. Sie sollte aber auch nicht zu schade für einen Umbau sein. Ich denke da habe ich was passendes gefunden.
Die Kleine ist ein Scheunenfund der recht gut läuft. Da aber niemand wirklich sagen kann was hier los ist werde ich erst einmal eine Bestandsaufnahme machen. Mal sehen wie groß mein Glück/Unglück wirklich ist.
Was ich nach näherem Hinsehen sagen kann ist das neben den GG-Zylindern der Endantrieb, somit auch der Tacho und die Vergaser getauscht wurden. Eine zweite Bremsscheibe hat sie auch bekommen. Sie ist mit 70 Pferdchen eingetragen.
Der Tacho ist jetzt einmal rund, was aber durch den Tausch völlig egal ist. Laufleistung bleibt wohl ihr Geheimnis.
Der Tank hat absolut keine Macken/Dellen und es ist nur etwas aufgeblüht. Das Erfreut schon mal ungemein da er wiederverwendet wird und ich hier schon mal keine nennenswerte Baustelle habe.