R 100 GS bj. 91 - Foto von Lenkerarmatur Gasgriff gesucht

loup gris

Teilnehmer
Seit
19. Mai 2014
Hallo zusammen;

kann mir Jemand ein Foto von der Ansicht "Verbindung/Eintritt der beiden Gaszüge in das Gehäuse der Armatur" zukommen lassen?

Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass die Armartur eine ovale längliche Öffnung zur Aufnahme der beiden übereinanderliegenden Gaszüge besitzen muss und nicht rund geformt wie für die Einzelzugtechnik der älteren Q-Modelle.

Vorab vielen Dank
Thomas

Vielen Dank!! Das hilft mir schon mal sehr viel weiter.

Ich hab folgendes Problem. Eine kriminelle Motorrad-Werkstatt vor Ort hat u.a. meine intakten schönen Original-Vergaser des 91'Modells (94-40-123/124) gegen alte vergammelte Vergaser inkl. der maroden Züge+Verteiler aus den 70'/80' Jahren ausgetauscht (94-40-105/106).

Nun versuche ich die übel zugerichtete Q wieder einigermassen hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!! Das hilft mir schon mal sehr viel weiter.

Ich hab folgendes Problem. Eine kriminelle Motorrad-Werkstatt vor Ort hat u.a. meine intakten schönen Original-Vergaser des 91'Modells (94-40-124/125) gegen alte vergammelte Vergaser inkl. der maroden Züge+Verteiler aus den 70'/80' Jahren ausgetauscht (94-40-105/106).

Nun versuche ich die übel zugerichtete Q wieder einigermassen hinzubekommen.

:entsetzten::entsetzten::entsetzten:
...müssen die das nicht wieder richten ????

:entsetzten::entsetzten::entsetzten:
...müssen die das nicht wieder richten ????

Leider nicht :evil: Meine Rechtsschutz riet mir von dem juristischen Weg ab, da aussichtslos. Es stünde Aussage gegen Aussage...besonders wenn die 4 Werkstattmitarbeiter zusammenhalten und das Gegenteil behaupten.

In Summe wird mich das Ganze ca. 2000 € Neuaufbau/Reparatur, jede Menge Ärger und eine verpaßte Saison kosten...von April bis Oktober stand die Q zerlegt in der "Werkstatt".

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Detlev, so weiß ich nun was ich beim Dealer bestellen muss.

Seltsamerweise fehlt dieses Bauteil, Züge-Bündelung, in der Explosionszeichnung meiner Reparaturanleitung und fand ich auch nicht auf dem Bildschirm beim Freundlichen.

Moin,
bei soviel krimineller Energie,würde ich die angebrachte Sorgfalt der ganzen Revision in Frage stellen,und wäre die ersten KIlometer gaaaanz vorsichtig unterwegs.

was es nicht alles gibt:entsetzten: UNGLAUBLICH :entsetzten:

Zurück
Oben Unten