• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 100 GS Höher legen

BOXER-KG

Teilnehmer
Seit
30. Sep. 2012
Hallo Gemeinde,
Habe mir für meine Q eine WP Extrem zugelegt.Jetzt meine Frage.......Wie bekomme ich das Mopped hinten höher?bzw.die WP kürzer?:nixw:
Bitte um Hilfe.............

Gruß
BOXER-KG

Hi,
ich weiß nicht welchen Federweg deine Gabel hat. Ich fahre meine Q grad mit durchgesteckter Adventure 990 Gabel und maximaler Federvorspannung van meinem WP-Tourenfederbein. Aber das ist nur eine Notlösung. Eigentlich müsste ich entweder den Kardan verlängern oder eine 1100er Schwinge einbauen, damit ich das Fahrzeug wieder vernünftig grade bekomme und die Gabel wieder auf normale Position zurückschieben kann. Ach ja, wenn man sowas macht sollte man auch daran denken den Rahmen zu verstärken :gfreu:

Gruß Hermann

Hi,
Also schon mehr die HPN,Gletter Schiene....und Gabel auf orginal Länge kürzen?

Moinsen,

kommt d'rauf an, was Du erreichen willst (und investieren magst): verbesserte Geländetauglichkeit (= größerer Umbau, wie Hermann bereits schrieb) oder GS-Standardgeometrie in Kombination mit Edelkomponenten (= gekürzte Standrohre).
Hinsichtlich der Standrohre würde ich bei HPN oder bei einem KTM-/ WP-Fachhändler anfragen (z.B. bei Bräuer Motorsport in Emmerke, nördlich von Hildesheim)

Gruß,
Ulf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du die WP nur kürzen willst, schau mal hier.
Im Posting Nr. 49 findest du eine im Federweg um 4" reduzierte Gabel. Mit der beschriebenen Methode dürfte auch jedes andere Maß machbar sein und die Standrohre werden nicht angetastet.
Um einen vernünftigen Lenkeinschlag zu behalten, würde ich auch über andere Gabelbrücken nachdenken.

Gruß,
Ekki

Hallo Gemeinde,
Habe mir für meine Q eine WP Extrem zugelegt.Jetzt meine Frage.......Wie bekomme ich das Mopped hinten höher?bzw.die WP kürzer?:nixw:
Bitte um Hilfe.............

Gruß
BOXER-KG

Moin,
Ich glaube das kürzen der WP würde reichen.Soll ehr ne GS mit Edelkomponenten werden.....

Weiß noch jemand einen Spezialist für solche Arbeiten?

Gruß
BOXER-KG

Zurück
Oben Unten