R 100 GS mit endantrieb von der Kleinen

Moin
Wenn das Motorrad nur und ausschliesslich für die nette Feierabendrunde für maximalen Fahrspass in möglichst kurzer Zeit vor der Haustür gedacht ist, dann ist diese Übersetzung ideal

Sobald man mit sowas aber Strecke machen will oder gar auf die Autobahn geht nervt es einfach nur, weil man eben sofort in hohen Drehzahlen ist.

Viele Grüße

derdicke

Hi Daniel,

die 32/10er EAs habe ich schon vor Jahren gewinnbingend unters Volk gebracht.
Mit dem langen 5. habe ich das selbe Dehzahlniveau wie mit dem 32/10er und auf dem Highway fahre ich nicht mehr als 130km/h (GPS).
Letztendlich Geschmacksfrage, aber der Drive aus den Ecken raus ist schon nett.

Gruss
Rick (110tkm mit der Kombi)

Also erstmal muss ich sagen )(-: SUPERFORUM )(-: hier...so viele anregende Antworten. Dafür ein dickes MERCI.

@Detlev ... toll der rechner, sowas such ich schon ewig (ich hoffe der funktioniert auch mit Japanern :D

@Frank "Aber Stievie,
probiers doch einfach aus. Versuch macht kluch...Und dann kannst Du berichten"

exactly ... die besten Erfahrungen sind immer noch die die man selbst gemacht hat.

Da ich vor der Reise eh immer umbauen muss, Auspuff, Kofferträger, Heckrahmen,Sitzbank usw. kann ich auch noch eben den Endantrieb wechseln. Das macht den Kohl auch nicht fett...

Wenn ich eins erwischt habe werde ich den Thread nochmal aufmachen (falls das geht) und einen ausführlichen Bericht hinterlegen.

Besten Dank und Gruß

Stievie

Fährt eigentlich irgendjemand hier im Forum die Kombination 800er Endantrieb und das Kayser Sechsganggetriebe, wie Mitte der 90er mal von Wüdo angeboten ? Müsste eigentlich das beste sein.

Zurück
Oben Unten