• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 100 GS Umbau

Seit
18. Sep. 2010
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt meine Neuerwerbung seit ein paar Tagen habe, wollte ich euch mal ein paar Bilder zeigen. 1. Hand, 40000 km

Umgebaut wurden der Acerbis 43 Liter-Tank, White-Power Gabel, BK-Moto Auspuff., White-Power Federbein

Hab vorgestern bei schönstem Wetter 400 km runtergeritten, fährt sich wirklich super.:]

viele Grüße
Erfried

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erfried,

erst mal willkommen hier!
Da hast Du Dir ein schönes Mopped geholt, welches diesen Preis sicher Wert ist.
Ich habe nur eine 88er mit der gleichen Gabel und Tank, die aber schon lange nicht mehr so schön ist.

Einige Details sind mir aufgefallen:
Du hast an der Gabel die Aufnahme für eine zweite Bremsscheibe, das gibts schon mal nicht so oft.
Sehr gut gefällt mir das seltene Metall-Schutzgitter am Scheinwerfer, das habe ich auch an einer PD, das Plastikteil finde ich ziemlich übel.
Der Hauptständer scheint von HPN zu sein.
Die 2in2 Anlage habe ich hier liegen, werde ich über den Winter auch mal anbauen müssen.
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist der nicht gekürzte linke Seitendeckel.
Zumindest ohne Koffer sieht das etwas merkwürdig aus (finde ich).

So dann mal gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum!
Ach ja, Du kannst ja mal meine Moppeds anschauen, Homepage steht unten:]

Schek-Umbau? Der Schek-Kleber auf dem Seitendeckel läßt eigentlich nicht viele anderen Möglichkeiten zu :gfreu:.

Meine auch. Hab' aber Doppelscheibe.

Das WP-Federbein ist länger als das originale. Meine Kardanwelle hat mir das mehrfach übel genommen...mmmm

Schönes Mopped!

Gruß,
Markus

Im Gegensatz zu Erfrieds Mopped hat meine zwar keinen Aufkleber mehr, ist aber ein Schek-Umbau.
Das FB ist aber doch nur geringfügig länger, ich hab jetzt ein "normales" WP drin, der Unterschied ist kaum feststellbar.

Im Gegensatz zu Erfrieds Mopped hat meine zwar keinen Aufkleber mehr, ist aber ein Schek-Umbau.
Das FB ist aber doch nur geringfügig länger, ich hab jetzt ein "normales" WP drin, der Unterschied ist kaum feststellbar.

Das "normale" Basic-WP-Bein hat 505mm Länge, das von Schek 520 (wenn ich das noch richtig zusammenkriege).

Nicht wirklich soooo viel länger, aber genug, daß man ohne ausgeschliffene Kardangelenke nicht fahren kann, ohne den zu zerstören.

Gruß,
Markus

Das Basic WP ist aber kürzer als das WP für die anderen GSen.Masse hab ich leider nich im Kopf.Ob der Scheck da noch was längeres eingebaut hat weis ich nicht.War allerdings mal mit einem Typen aus dem Allgäu vor zigjahren unterwegs,der hatte Scheck Umbau und an den Kreuzgelenken ausschleifen müssen.
Meine mit WP vom:D läuft schon jahrzehnte ohne ausschleifen.

Achja herzlichst Willkommen in der Anstallt:applaus:

Hallo,
ich wollte mich doch noch mal an den Kälbchentreiber wenden.
Bitte melde Dich doch mal oder schicke mir eine PN.

Ich hätte da noch ein paar Fragen:]

Hallo,gefällt mir sehr gut ,der Umbau.Ist die Gabel eingetragen und hast du Unterlagen dafür? Sind die Standrohre 50mm und in Originallänge oder gekürzt.Ich plane so einen Umbau .Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen .Dieter.

Zurück
Oben Unten