• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

R 100 R 247 E, Reifenfreigabe Conti Classic Attack ?

Qusel

Einsteiger
Seit
20. Jan. 2016
Guten Morgen zusammen,

da bei mir zu Saisonbeginn bei meiner R 100 R (247 E) ein neuer Satz Reifen ansteht (und motiviert durch den aktuellen Reifentest in der MOTORRAD 6/2017 und die guten Erfahrungen mit den Reifen auf meiner R 60/7) habe ich vor, den für Klassiker konzipierten Radialreifen Conti Classic Attack auch auf meiner R 100 R zu verwenden. Soweit zur Theorie....

Die Continental Seite weist leider nur eine Reifenfreigabe für den ContiGo! und den Conti Road Attack 2 (nicht mal die Version Classic Racer CR) für die R 100 R auf.

Hat irgendjemand hier im Forum Erfahrungen mit dem Reifen auf der R 100 R (247 E) und mit einer möglichen Eintragung? Ist die Eintragung ohne generelle Reifenfreigabe überhaupt möglich? Kenne mich damit leider nicht so gut aus und bräuchte mal Eure Hilfe....

Vielen Dank für den Rat, ich freue mich über Eure Erfahrungsberichte,

Jens

Die Continental Seite weist leider nur eine Reifenfreigabe für den ContiGo! und den Conti Road Attack 2 (nicht mal die Version Classic Racer CR) für die R 100 R auf.

@ Jens
wenn du die Conti Webseite aufmerksam liest, stellst du fest, dass es die Größen für die R100R nicht als Conti Classic Attack gibt :bitte:

Der Road Attack 2 ist für die R100R unbedingt empfehlenswert und gegenüber dem BT45 nochmals ein echter Quantensprung (Freigabe vorhanden).

Solange es den Road Attack 3 noch nicht in unseren Dimensionen gibt: _der_ Referenzreifen für die R80/100R.

Gruß,
Florian

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für den internen Link und die Mühe mit den anderen Hinweisen; hätte mir ja auch auffallen können, dass es die richtigen Dimensionen gar nicht gibt... :schock:

Dann werde ich mir die Sache mit dem Road Attack 2 mal durch den Kopf gehen lassen; ggf. hatte ich auch schonmal an den Michelin Pilot Activ (den gibt es in den richtigen Dimensionen und auch mit Freigabe ;-) gedacht.

Hat mit dem Michelin jemand Erfahrungen auf einer R100R?

Danke und viele Grüße

Jens

Zurück
Oben Unten