R 100 R 60cm Schlauch: wohin damit?

Flensburger

Aktiv
Seit
21. Okt. 2007
Hm, muss mich als erinnerungsmäßig bedenklich einstufen:
Habe an einer R 100 R vor ca. 2 Wochen das Getriebe rausgehabt, jetzt beim Einbau: ein ca. 60 cm langer Schlauch, der irgendwo im Bereich Batteriefach / hinterer Kotflügel angebammelt war ist "über".
Ich kann mich nicht erinnern, wozu der war bzw, wo er angeschlossen war.
Nicht Batterieentlüftung, Getriebe natürlich auch nicht, seltsam....

Tipps, Ideen Anregungen?

Gruß
Lars

Der Schlauch müsste eigentlich länger sein und gehört zum Bierdosenhalter hinter dem rechten Fuß!

Hast Du den etwa auch vergessen zu montieren??

Andreas

Überlauf bzw. Be-/Entlüftung Tank?

Bei meiner RS ist unten am Tank ein Schlauch (DN ca. 6 mm) aufgesteckt, der über die Batterie ins Freie geleitet wird!

Gruß Udo

Moin!

Würde auch auf Tankentlüftung tippen. Oder Batterieentlüftung. Fällt auch gern mal durch.

Vielleicht will Dich auch einfach nur wer ärgern und hat Dir da nen Schlauch einfach hingelegt??? :aetsch:

Garstige Grüße vom Fritzmaddin!

Ja, das wirds sein. :applaus:
Ist nicht mein Mopped, ich habe eine R 80 G/S, die hat so einen Tüddelkram nicht.

Danke
Gruß
Lars

Lars, du musst die Benzinhähne mit den Vergasern verbinden, sonst wird sie nicht laufen :oberl:

mal im Ernst, wie dick ist denn der Schlauch?

Ein Schlauch in dieser Länge kann nur zur Tankentwässerung führen (kleines Röhrchen unterm Tank links...).
Vorher mit Silikonspray einsprühen, dann geht´s leichter drauf!

Sollte eigentlich ein gewebeummantelter Schlauch sein - Tanküberlauf/Entwässerung Tankdeckel.

Gruß Ingo

Ja ne, schon klar, ist dieser ominöse Tankentlüftungsschlauch.
Da ich den an meiner G/S nicht habe, konnte ich bei der R 100 R gestern wegen partieller Hirnverdunkelung nichts damit anfangen.

Danke für die Hinweise
Gruß
Lars

Zurück
Oben Unten