• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 100 R goes Cafe

Günie

Teilnehmer
Seit
01. Apr. 2010
Hallo Q-Treiber.

Über den Winter mal ein bisschen Hand angelegt.

Drehzahlmesser /7 in Alu Gehäuse.Kontroll Lampen LED.
Sitzbank Ducati MHR.Rahmenheck von /5 und geändert.
Batterie im Höcker.Verkleidung 90S.Blinker nehme ich von einer CB 750,Blinkerhalter aus Alu gedreht.
Weiteres folgt.Und vielen Dank an Jürgen für die Tatkräftige Hilfe. :D

Gruß Günie

Anhänge

• 101_2918-bearbeitet.jpg
    101_2918-bearbeitet.jpg
    239 KB · Aufrufe: 226
  • 101_2921-bearbeitet.jpg
    101_2921-bearbeitet.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 253
  • 101_2925bearbeitt.jpg
    101_2925bearbeitt.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 266
  • 101_2833-bearbeitet.jpg
    101_2833-bearbeitet.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 360
  • 101_2923-jürgen.jpg
    101_2923-jürgen.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 265
Das wird doch! :applaus:

Mir ist die Heckverkleidung noch zu wuchtig, aber da wirst Du bestimmt noch ne schöne Lösung finden. Was kommt als Tacho dran?

R 100 R

Hallo.

Tacho weiß ich noch nicht genau.
Überlegung ging vom Fahradtacho über Koso Digital,oder mini Tacho mechanisch.
Mit ohne geht ja leider nicht.
Über Vorschläge von Euch würde ich mich freuen.

Das Zündschloss kommt auf jedenfall an die Seite.

Günie

hi günie!

sieht ja schon klasse aus was du gemacht hast. Was hälst du denn vom motogadget mini als tacho? Den kannste auch horizontal anbauen, leider nicht ganz billig. Dein drehzahlmesser sieht geil aus, echt. Wo genau wollste denn dein zündschloss hinbauen? Hab vor, meins in die vorrichtung für die bordsteckdose am batteriehalter einzubauen.

gruß lars

Moin Günie,

das ist mal ein mutiger Umbau mit ungewöhnlichem Erscheinungsbild :respekt:

Ich hab dafür was übrig. Hast du schon mal über eine andere Lösung für den Auspuff nachgedacht ?

Tach Günie,

das Motorrad wirkt "fett" im Sinne von wuchtig, durch den Tank, Höcker und den Auspuff. Ist mal was Anderes. Die meisten Leute hier verschlanken ihr Motorrad ja eher.
Mir gefällts :applaus:

Am Endtopf würde ich die Chromhülle entfernen und den darunterliegenden Edelstahl polieren...

Zuletzt bearbeitet:
R 100 R

Jo,erstmal Danke.

Das ganze soll ein Low Budget Projekt werden mit viel selber bauen.

Tacho wird wohl ein mini Tacho mechanisch werden.Auspuff von der optik gefallen mir die Hoske Teile.Von der Leistung und Verarbeitung die SR Anlage halb hoch gelegt ,fährt mein Bruder.Vom Preis her gehts im moment garnicht.Die Idee mit der Aussenhülle entfernen gefällt mir.Gibt es ein Foto davon.
Kosten bis jetzt
280 E die Sitzbank,neu.
28 E Led Rücklicht,Drehzahlmesser und Zündschloss 50 E.Glasser 3,00 Euronen./5 Heck 35 E.

Heute habe ich mein Kuchenblechhalter fertig gestellt.Mit nummernschild dran siehts Sch.... aus.Ist 240 mm breit.

Gruß Günie

Anhänge

• 101_2928 Rücklicht.jpg
    101_2928 Rücklicht.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 79
  • 101_2929 Rücklicht.jpg
    101_2929 Rücklicht.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 85
Kennzeichen

Habe ich auch gehört.
Aber ob ich meins gegen ein kleineres tauschen kann ? Wahrscheinlich abmelden,und mit neuen Wunschkennzeichen wieder anmelden.

Gruß Günie

Auspuff

Moin

Danke Ingo.
Werd mal in der Bucht nach einem Auspuff suchen.

Gefällt mir.

Gruß Günie

Nabend,

ich weiß, gehört inne Bieteecke, :oberl::&&&: aber ich hätte noch so nen gestrippten R-Auspuff zu Hause liegen, müsste morgen mal Fotos machen. Bei Interesse gerne PN.

Gruß,
Chris

Zurück
Oben Unten