R 100 RS zu R 100 RT

r-a-i-n-e-r

gesperrt
Seit
22. Feb. 2010
Hallo Leute,

Ich habe eben meine Felge vorne ruiniert!!

Is eine R 100 Rs Bj. 1980 mit ATE Bremsen.

Meine Frage kann ich auch eine Felge von einer R100 RT oder sonst einem Mopped einbauen?

Ich spiele auch mit dem gedanken die RS in eine RT umzubauen is wohl für mich bequemer zum Fahren.

Was müsste ich denn dann beachten?

Schon mal Dankeschön für die Antworten.

Vorderrad

Hallo,

das Problem mit den Verstärkungen wollte ich auch eben anmerken.

Gerade in der Bucht findet man immer wieder 19"-Vorderräder ohne die zusätzlichen Verstärkungen!

Gruß Udo

Super,
dannhabe ich ja ne Chance was günstiges zu erwischen.

Was ist denn mit Dem umbau auf eine RT?

Brauche ich denn nur die Verkleidung und den Lenker, oder ist die Halterung komplett anders?

Was ist denn mit Dem Reifen von meiner kaputten Felge kann ich den weiter nutzen oder nicht?

Wenn der reifen unbeschädigt ist, kannst Du ihn weiter verwenden.
Wegen der RT Verkleidung würde ich mal ne Suche-Anzeige hier im Forum unter "Suche/Biete" einstellen, es liegen sicher noch etliche von anderen Umbauprojekten in den Kellern.
Und dann ist die Chance, was komplettes mit allen Halterungen zu bekommen, recht groß.
Du brauchst auf jeden Fall die Verkleidung mit Lenkkopfhalter (Geweih), der Scheinwerfer der RS müsste passen.

Ja das sind wohl erst mal prima hinweise,

Danke euch

nun muss ich nur noch ein bissel Kohle auf der Halde haben dann werde ich mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen mit dem Umbau.

Schöne Touren noch!!!!

Original von r-a-i-n-e-r
......................

Ich spiele auch mit dem gedanken die RS in eine RT umzubauen is wohl für mich bequemer zum Fahren.

Was müsste ich denn dann beachten?

Schon mal Dankeschön für die Antworten.

Man kann auch zunächst einen altersgerechten Lenker anbauen.

Anhänge

• Wüdo lenker (Large).jpg
    Wüdo lenker (Large).jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 279
Hallo Rainer,

bevor du an den Umbau gehst, würde ich an deiner Stelle mal versuchen eine RT ein bischen Probe zu fahren!
Wäre schade für die Kosten und die Arbeit, wenn es deinen Vorstellungen am Ende doch nicht entspricht!
Bevor ich wieder eingestiegen, bin habe ich als alter RS´ler auch über ne RT nachgedacht, so vonwegen älter geworden im Rücken kneift`s und so... .

Nach mehrfachen Probefahrten bin ich dann zu dem sicherlich subjektiven Ergebnis gekommen das meinem Rücken die RS besser bekommt als die aufrechte Sitzposition auf der RT!

Hatte auch mal einen originalen RS-Tuorenlenker auf meiner RS verbaut, ist auch wieder nach einem Tag runter gekommen!

Lange Rede kurzer Sinn, will eigentlich nur sagen, wenn möglich erst probieren und dann investieren!

Hab der RS-Tourenlenker übrigens noch, bei Bedarf bitte PN!

Gruß
Andreas

Original von detlev
So nennen die Amis diese Gussräder wegen ihrer Ähnlichkeit zur Schneeflocken...

Alles klar ich habe schon gehört, hatte gerade ein Tel. gespräch.

Für eine Felge habe ich schon eine Such Anzeige aufgegeben.

Danke nochmals für die super schnelle kontaktierung

Hallo Matthias,

ist das ein Lenker von der K75?

oder was genau, und müssen die Züge verlängert werden?

gibst du mir dann einen aus? :bier: danke dir schon mal....

... wie und ich dachte wir haben noch ein kleines Stück Ruhe vor den Flachländern .... :&&&:

Noch keine 48 Jahre alt und schon so kiebig.... :---)

Weiß noch nicht ob ich das bis Bikers Rast um 14:30:Uhr schaffe oder direkt fahre - entscheide ich unterwegens.

So, und jetzt mach Geburtstags-:yeah:

Original von GearShifter ...Der Reifen kann auch einen Leinwandbruch haben, den man nicht sieht :oberl:
Jo, gerade weil du die Felge per Schlagloch kaputt gefahren hast würde ich den Reifen auch erneuern. Beschädigungen an Karkasse oder am Aufbau der Seitenwand sind uU von aussen nicht zu sehen.
Zumindest solltest du den Reifen imho aber genauestens auf Beschädigungen kontrollieren.

Gruß
Horst

Hi Horst,

Ja ich habe es mir noch mal überlegt ich werde den Reifen auf jeden fall erneuern grade den Vorderen.

Ausserdem habe ich noch einiges zum schrauben wird wohl noch was dauern bis zur nächsten Ausfahrt.

Ich habe Nachtschicht und du?

Zurück
Oben Unten