Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Wo sind die Vorteile(Gibt es überhaupt welche)?
Was müsste man noch ändern(Bedüsung)?
Gruß Bernd
Ich denke, Bernd meint den Austauschfiltereinsatz und nicht die "Rennfilter".Hallo Bernd, mit den konischen Aufsteckfiltern sind keinerlei Vorteile zu erwarten. Rausgeschmissenes Geld, egal was Du sonst noch änderst. Die Bings brauchen eine lange Ansaugstrecke um über den gesamten Drehzahlbereich ordentlich arbeiten zu können.
/Frank
.... weil der paperfilter durch die motorentlüftung sich langsam mit oel zusaugt ! das kostet viel benzeng--
....
--¨gruss jörg
Reinigen tue ich das Ding mit Wassser und Spüli, geölt wird der Lufi mit dem K&N Öl.
Zum Thema Luftdurchsatz:
Die innere Filteroberfläche beim Rundlufi beträgt ca. 345 cm²!
Die Durchgangsfläche beim Plattenlufi beträgt ca. 174 cm², also grob die Hälfte.
Die Durchgangsfläche beim Original-Papier-Lufi meiner 1200-er ST beträgt ca. 40 cm² (in Worten vier null) und lässt 110 PS zu! Also etwa ein Viertel vom Plattenlufi und ein Achtel vom Rundlufi.
So sind also Rund- und Plattenlufi für die 2V-s mehr als heftig überdimensioniert.
Vorteile beim Luftdurchsatz für K&N oder Vergleichbare gegenüber Papierfiltern dürften sich da nur im Reich der Fabel bewegen.
Gruß
Wolfgang
...
Die innere Filteroberfläche beim Rundlufi beträgt ca. 345 cm²!
Die Durchgangsfläche beim Plattenlufi beträgt ca. 174 cm², also grob die Hälfte...
Richtig Detlev
Genau,hab mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Hab natürlich den Plattenluftfilter(Bj.82).
Also am besten original Papierluftfilter.
Gruß Bernd
Weil Ihr es denn soo genau wissen wollt, war ich sogar noch mal in der Garage zum Messen, nicht das hier falsche Zahlen die Runde machen
Rundlufi:
F = pi x Di x H = 3,14 x 11 cm x 10 cm = 345 cm²
Hab leider keinen ausgebaut zur Hand gehabt, aber 11 cm Durchmesser innen und 10 cm Höhe kommt gut mit den Gehäuseaussenmaßen hin.
Plattenlufi:
Durchgang an der Austrittsseite (unten) ist kleiner als Eintrittsseite, also
Faus = a x b = 12 cm x 16,5 cm = 198 cm².
Muss mich hier also etwas korrigieren, hatte mit 12 x 14,5 = 174 gerechnet, das war aber wohl damals falsch gemessen oder falsch aufgeschrieben.
An den grundsätzlichen Verhältnissen ändert das aber nichts.
Lufi 1200er:
Der hat ein Lochblech drin: 8 Löcher je Reihe mal 17 Reihen mal Durchmesser 6 mm = 38,4 cm² großzügig aufgerundet macht 40 cm².
Gruß
Wolfgang
Weil Ihr es denn soo genau wissen wollt, war ich sogar noch mal in der Garage zum Messen, nicht das hier falsche Zahlen die Runde machen
Rundlufi:
F = pi x Di x H = 3,14 x 11 cm x 10 cm = 345 cm²
Hab leider keinen ausgebaut zur Hand gehabt, aber 11 cm Durchmesser innen und 10 cm Höhe kommt gut mit den Gehäuseaussenmaßen hin.
Plattenlufi:
Durchgang an der Austrittsseite (unten) ist kleiner als Eintrittsseite, also
Faus = a x b = 12 cm x 16,5 cm = 198 cm².
Muss mich hier also etwas korrigieren, hatte mit 12 x 14,5 = 174 gerechnet, das war aber wohl damals falsch gemessen oder falsch aufgeschrieben.
An den grundsätzlichen Verhältnissen ändert das aber nichts.
Lufi 1200er:
Der hat ein Lochblech drin: 8 Löcher je Reihe mal 17 Reihen mal Durchmesser 6 mm = 38,4 cm² großzügig aufgerundet macht 40 cm².
Gruß
Wolfgang
Für den Luftdurchgang durch einen Filter dürft durchaus die "lichte" Durchgangsfläche maßgeblich sein.
Naja, Vitus,Guten Abend,en
Fahre jetzt seit mehr als 400000km mit K&N Rundluftfilter.
Gereinigt wird das Teil so alle 30-50 tsd.
Ölen tu ich den schön lang nicht mehr, das macht die Motorentlüftung für mich.
Ja und auch der Zylinder-Kolbenverschleiß ist bei meinen Gußbuchsenzylindern schon wieder spürbar und riechbar.
Die Zylinders sind jetzt grad mal 340000km seit dem letzten Ausschiff
gelaufen. Werde den Filter aber noch ein paar Jährchen drin lassen.
Gruß Vitus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen