Canardo
Aktiv
Nee, das verwechselste, die waren Keilriemenersatz...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Schlußfolgerung verstehe ich nicht. Wenn ein originaler Filter als Referenz dient, und ein anderer 4x mehr Partikel als diese Referenz durchläßt, dann ist mir das keineswegs egal. Und dafür auch noch teuer bezahlen ......
damit ist auch dies Thema dem Motor im richtigen Leben wohl schlicht egal.
...
...
Wenn in absoluten Zahlen ein Filter 99 % rausfiltert, der andere aber nur 95 %, dann unterscheidet sich die Filterwirkung nicht um Faktor 5, sondern eben nur um die Differenz von 99 - 95 = 4 % bezogen auf das ursprüngliche "Dreckangebot".
...
Diese Schlußfolgerung verstehe ich nicht. Wenn ein originaler Filter als Referenz dient, und ein anderer 4x mehr Partikel als diese Referenz durchläßt, dann ist mir das keineswegs egal. Und dafür auch noch teuer bezahlen ...
![]()
Dann dürfte man auch niemand auf die Füße steigen, wenn ein Motor 4x soviel Schadstoffe (wie auch immer definiert) absondert wie er eigentlich sollte.
Lustiger Fred. Wer natürlich nur Mopped fährt mit dem Ziel die Luft zu Filtern, der sollte die Feinstaubmedallie bekommen...... und 2 Serienfilter hintereinander schalten.
Ich finde die Wartungsintervalle von K&N mit 80 tkm auch etwas überzogen. Aber so um die 30-40 tkm bin ich in der Regel schon damit unterwegs. Zu behaupten der K&N würde zu wenig filtern ist völlig an der Praxis vorbei. In Bezug auf Feuchtigkeit, Wasser oder Ölnebel ist er umproblematischer als der Serienfilter. Qühe, XT´s und Defender laufen hervorragend damit.
Grüße
Claus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen