R 100 RT Choke bei Vergaser geht sehr Schwer

martin1966

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Hallo Forum Ich habe neue Seilzüge bei meiner R 100 RT montiert und seit dem lässt sich der Seilzug ( für den Choke ) sehr schwer bewegen . Ich habe bei den Vergaser nichts verstellt .Oben habe ich das Seil ausgehängt und trotzdem geht es nicht leichter . Auf was muss ich achten wenn ich das Seil oben einhänge . Da ist nur eine Scheibe und die Schraube .Wie gehört die Scheibe montiert .Ich habe leider beim Ausbau nicht darauf geachtet . Und da sollte ja der choke noch in zwei Positionen einrasten .:(
 
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AW: R 100 RT Joke bei Vergaser geht sehr Schwer

Mal ohne Joke :D: Welche Choke-Züge hast Du denn ersetzt? Wieviele Choke-Züge hat Deine R 100 RT? Welches Baujahr ist sie? Ohne diese Angaben kannst Du allen Ernstes noch nicht mal den Publikums-Joker bemühen.

Beste Grüße, Uwe
 
AW: R 100 RT Joke bei Vergaser geht sehr Schwer

Die richtigen Seilzüge für den RT - Lenker hast du, oder?
 
AW: R 100 RT Joke bei Vergaser geht sehr Schwer

Baujahr 1988 Ein Seilzug von oben der dann geteilt wird .Ich hab den Choke mal ohne Seilzug Bewegt und der geht auch ohne ziemlich schwer . Ist das normal ?
 
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AW: R 100 RT Joke bei Vergaser geht sehr Schwer

Nein, das ist nicht normal, Leichgängigkeit ist angesagt.
Und die Vorrichtung heißt "Choke", bitte!!
 
Klipse mal den Plastikdeckel vom Betätigungshebel ab, drehe mit einem Schraubendreher mit breiter flacher Klinge die große Schraube raus und fette das Ganze.

Beste Grüße, Uwe
 
Hallo Martin
Haben sich beim Zuschrauben des Seilzugverteilers vielleicht die beiden zu den Vergaser gehenden Züge innen verdrillt?
Dazu darf nur das Gehäuse des Verteilers gedreht werden und der Deckel mit den beiden Zügen wird dabei festgehalten.Auch muss der einzelne vom Lenker kommende Bowdenzug vorerst genug Spiel aufweisen,um sich nicht mit der Einstellschraube und dem Gehäuse des Verteilers mitzudrehen.
So kann sich dann auch der Kolben in dem die Züge eingehängt sind,nicht mitdrehen,und die Züge verdrillen.
 
Züge aushängen Federn eingehängt lassen!!!Chokehebel nach oben ziehen nun sollte er von alleine runtergehn !!tut er das nicht klemmt der o-ring vom Kaltstartvergasser im Gehäuse!!!kommt vorhttp://forum.2-ventiler.de/vbboard/images/smilies/biggrin.gif
 
Moin,

es lohnt sich immer systematisch vorzugehen.

Ging der Choke bereits mit den alten Zügen schwer? War das der Grund für den Austausch?

Hast du die Züge exakt wie gehabt verlegt?

Wenn du dir beim Hebel nicht sicher bist, stell doch mal ein Bild ein ....


Grüße
Stephan
 
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Wenn also die Federn beide Chokehebel an den Vergasern bei ausgehängten Zügen ganz leicht in die Grundstellung ziehen und wenn sich der Betätigungshebel, ebenfalls bei ausgehängtem Zug, ganz leicht bewegen lässt, ist der Fehler in einem der drei Chokezüge zu suchen oder im Verteiler.

Beste Grüße, Uwe
 
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