• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

r 100 s bratwurst style

Ich gebe dem Vorredner vollkommen Recht.

Mir gefallen die originalen, unverbauten BMW am besten. Wenn jemand die Funktionalität oder Fahrsicherheit weiter verbessert, dafür habe ich noch Verständnis.

............................................................Wer so mit einem in sehr gutem Zustand befindlichen Klassiker verfährt, sollte strafrechtlich verfolgt werden ;), denn schon im GG steht ...Eigentum verpflichtet.....(es steht dort allerdings nicht wozu eigentlich mmmm??)

:oberl: schuldig : Schrottplatz nicht unter 10 Jahre !!!!Ohne Bewährung!!! ;)

......................................................Soll doch einer umbauen was er will, aber doch nicht sowas Schönes :schimpf:

Liebe Grüße :wink1:
Martin

oha,
du solltest dir eine k1OOrt zulegen und das forum wechseln, da ist eine solche meinung mainstream.
manchmal wird man da sogar regelrecht gemobbt bis hin zu persoehnlichen vermutungen über den lebenspartner usw. alles schon erlebt.
hier muss ich das wirklich nicht haben. ich hoffe nicht daß sich sowas auch hier ausbreitet. außerdem ist die aussage, "daß jeder machen kann was er will..." im nachgang heuchlerisch, wenn sie nur dann gilt, wenn es ein einziger bestimmt.
kein smylie!

Mir gefallen die originalen, unverbauten BMW am besten. Wenn jemand die Funktionalität oder Fahrsicherheit weiter verbessert, dafür habe ich noch Verständnis.

ja, das ist ja hoch interessant, und wichtig zu wissen...mmmm
und ich habe kein verständnis, sich dazu im umbauthread auszumähren.

?(

Wir sind hier im Umbaufred.:oberl:

Da kann man Umbauten gut oder schlecht finden,

aber nicht Originale gut finden.:rolleyes:

Hi,
ich gebe keinem Vorredner Recht!
Ausser Schleim, schleim, kontra, kontra iss doch nix gekommen.
achso, das iss ja das UMBAU Forum - da darf man eh nur konstruktiv,
aber nicht allgemein?
Konstruktiv, kurz ich find die Kiste Scheissä!
Grüße
Karl

...... ich habe 0,0 Verständnis eine - wie oben geschrieben - in sehr gutem Zustand befindliche R 100 S umzubauen zu so 'nem Zombierider.

Die R 100 S sieht klasse aus. So wie sie ist. Ein Klassiker eben !
Daqu war sie noch sehr gut erhalten.

Bei Gebäuden ist man schlauer : Denkmalschutz.

Umbauen kann man jede Art von Schrotthaufen. Runtergekommenes Material, aber doch nicht so 'nen hübschen Klassiker :schock:.

Ich hab die Blaue Mauritius und schneid sie mal in der Mitte durch weils mir einfach Spass macht oder was ??

Wer so mit einem in sehr gutem Zustand befindlichen Klassiker verfährt, sollte strafrechtlich verfolgt werden ;), denn schon im GG steht ...Eigentum verpflichtet.....(es steht dort allerdings nicht wozu eigentlich mmmm??)

:oberl: schuldig : Schrottplatz nicht unter 10 Jahre !!!!Ohne Bewährung!!! ;)

Nun soll man auch noch glücklich sein, dass es dem Gourmet- :coool: gelungen ist, aus einem Filet Mignon 'ne Bratwurst zu machen :schock:
ne ne ne :---)

Soll doch einer umbauen was er will, aber doch nicht sowas Schönes :schimpf:

Martin

Hallo,
ob diese R100S vorher wirklich in sehr gutem Zustand war, weiß doch kein Mensch, der sie nicht selbst gesehen hat.
Ich werde jetzt auch nicht schreiben, was ich von diesem "Umbau" halte.
Nur eines stört mich immer wieder, häufig auch auf Prospekten von Neufahrzeugen oder bei Vorstellungen von Vorserienmotorrädern:
Die Fahrzeuge werden so gezeigt, wie sie keine Zulassung bekommen. Zum Beispiel ohne Rückspiegel. Ich finde, dass schon alleine die Rückspiegel die Optik eines Motorrades ziemlich verändern.

ist ja eh schon versaut die schöne R 100 S. Da kann einem dieser Zombiehocken auch wurscht sein...Bratwurscht.
Ne, schade um das Filet Mignon :---)
Martin

Jan ,
'ne K irgendwas : da hätte ich keine Hemmungen, auch 'ne Grubenbahn draus zu machen. Ich finde diese Bierkiste im Rahmen sowas von Sch..., egal in welcher Form das Brechmittel auch immer gereicht wird :D
Und sei es technisch noch so perfekt : K wie K.t (um es vornehmer auszudrücken. Man sagt ja auch nicht mehr Sch....klavier sondern Kotflügel):lautlachen1:
Liebe Grüße:wink1:
Martin

Das geht ja mal garnicht ! :D Im Umbauforum einen Umbau von ausserhalb vorstellen und kritisieren. Provokation pur ! :kue:

Und ich ich darf jetzt hier nicht - ach menno. X(

Grüße
Claus

irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht so ganz - wurde die R100S nicht knapp 10.000 mal verkauft? Von einem seltenen Motorrad kann also nicht die Rede sein - da ist ja meine R80R mit 3500 gebauten erheblich exklusiver ;). Allerdings hätte ich sie niemals mit dem originalen Plaste Cockpit und in Türkis behalten :D.

Regt euch doch nicht über Sachen auf die schon passiert sind.
Keiner weiß ob das Motorrad vorher wirklich in einem so tollen Zusatnd war. Der Besitzer hat sie umgebaut, so wie sie ihm gefällt. Und es scheint so, anhand der Gebote, dass es auch anderen gefällt.
Freut euch doch, je weniger Originale es gibt, desto mehr werden die jetzt wert.

Jemand von euch könnte ja auch mitbieten und das Motorrad danach von seinem Leid befreien und wieder in den Originalzustand versetzen.
Das wäre doch mal ein Titel für einen Umbauthread: Back to the Roots.

Ihr solltet zuschlagen und das machen. Denn drüber aufregen bringt nichts.

Ich möchte mal kurz wiedergeben was gerade bei uns am Café Tisch gesagt wurde:

Ich habe gerade eine RS gekauft und habe sinniert ob ich sie original restauriere und einen richtig starken Motor reinbaue oder ob ich umbaue.
Meine Frau und meine Tochter haben sofort Einspruch eingelegt.
"Die Coolen sind die Umbauer nicht die Tuner! Das kannst Du doch!"

Ich habe nachgefragt wie Sie das meinte...Ihre Antwort: " Das sind so Leute, die haben total andere Zeitschriften auf dem Klo!"

Damit dürfte wohl klar sein was jetzt passiert. Die rauchgraue RS wird umgebaut, ich will ja schließlich meinen Zeitschriften und den Ansprüchen meiner Familie gerecht werden.:lautlachen1: Dicker Motor kommt trotzdem rein :D

Zurück
Oben Unten