• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 45 aus angesammelten Teilen fertig

koernema

Aktiv
Seit
16. Nov. 2012
Hallo zusammen,,

in meinem Lager haben sich im Laufe der Jahre viele Teile von verschiedenen Modellen aus Umbauten oder "Schnäppchen" angesammelt. Nach der Bestandsaufnahme und dem Sortieren stand die Frage im Raum, Teile in der Bucht verbimmeln oder verwerten. Und da noch eine vergammelte R45 Bauj. 81 als "Schrottkauf" in der Ecke stand, habe ich mich entschlossen das Teil herzurichten. Am 15.09. geht es zur Abnahme zum TÜV. Teilegutachten sind vorhanden. Lediglich zu den TKC 80 Reifen habe ich keine Unterlagen. Vielleicht kann mir da ja noch jemand helfen bezüglich der Eintragung.

Hier mal das Ergebnis:

Gruß Manfred

Anhänge

• 20170826_105845.jpg
    20170826_105845.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 174
in meinem Lager haben sich im Laufe der Jahre viele Teile von verschiedenen Modellen aus Umbauten oder "Schnäppchen" angesammelt ... Und da noch eine vergammelte R45 Bauj. 81 als "Schrottkauf" in der Ecke stand,

Hallo Manfred,

du hast nicht zufällig das neueste Motomania gelesen :D? Zu schade, das man da keine Scans von einstellen kann ...

Gruß, Michael

Hallo Michael,

Motomania habe ich nicht gelesen. Welche Ausgabe von wann meinst Du. Dann besorge ich mir die. Du hast mich neugierig gemacht.

Gruß Manfred

Das stammt aus Motomania 13 https://www.amazon.de/MOTOmania-Band-13-Holger-Aue/dp/3830385145
Harry soll eine schrottige R45 und weitere Teile von seinem Onkel entsorgen und steckt sie zu einem Motorrad zusammen und ... aber das wird hier nicht verraten ;). Jedenfalls der ultimative Cartoon über die Custombikewelle :D.

Aber deine R45 ist viel wertiger und stimmiger .... beneidenswert, wenn man sowas einfach mal so aus Resten zusammenbauen kann ;).

Gruß, Michael

Lediglich zu den TKC 80 Reifen habe ich keine Unterlagen. Vielleicht kann mir da ja noch jemand helfen bezüglich der Eintragung.
Solange die Reifendimensionen und der Tragfähigkeitsindex stimmen, braucht es m.W. keine Eintragung.

Den Geschwindigkeitsindex erwähne ich bei einer R45 nicht ... :schadel:

Hallo Jörg,

die Farbe kommt auf dem Bild leider nicht richtig raus. Es ist Fehgrau RAL 7000.

Gruß Manfred

Hübsch geworden:applaus:
Einzig das Rücklicht dürfte nach meinem Geschmack kleiner ausfallen.
Gruß, Axel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel,

im Prinzip hast Du Recht, aber - es ist ein Original BMW - Rücklicht von einer R 50/2 aus den 60er Jahren. Leider habe ich die vor langen Jahren verkauft. Aber ein Rücklicht war noch da :D:

Gruß Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten