• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

R 50/5 Drehzahlmesser defekt

slowly

Einsteiger
Seit
23. Aug. 2016
Hallo,
nun ist es soweit, ich brauche eure Hilfe. An meinem Motometer (R 50/5) steht der Zeiger beim Drehzahlmesser auf 7000 1/min fest. Ich denke der ist hin? Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich Fehlerfindung, Reparatur oder Ersatzbeschaffung. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
sprich dem MM an, der wird dir das richten können.
Würde im Zweifelsfall solange die DZMWelle von dem Kombiinstrument abdrehen, damit nicht noch mehr kaputt geht.

schöne Grüsse
Dirk

PS: da war der Wahlschweizer flotter:gfreu:

Vielen Dank für die Antworten. Wie nehme ich denn Kontakt mit "MM" auf?
Für die Dauer der Reparatur würde ich mir gerne eine Ersatz-Tacho besorgen. (Falls es sowas noch zu bezahlbaren Preisen gibt) Ich werde mal eine Anfrage in der Rubrik Suchen stellen. :-)
Gruß
Dirk

Hallo,

selbst wenn "MM" Michael es könnte, taugt der Drehzahlmesser an der /5 einfach nichts. Die Nachbauten sollen nicht besser sein. Den Drehzahlmesser an meiner /5 habe ich sofort nach dem Kauf still gelegt, daher ist der Zeiger noch dran.

Gruß
Walter

Hallo Dirk,
nicht verzweifeln mein /5-Drehzahlmesser funktioniert und viele andere auch, so schlecht sind die Geräte wohl nicht. Die Anzeigegenauigkeit ist sicherlich nicht optimal, mich stört das aber nicht. Ich denke der Tipp über MM den Drehzahlmesser reparieren zu lassen ist gut.

VG

Holger )(-:

Moin zusammen,

meine Zeiger hüpfen nur zu gerne hoch und runter und reagieren viel zu empfindlich. Ich glaube mal irgenwo gelesen zu haben, dass dies auf ausgeleierte Federn hindeutet. ... Aber deshalb zur Reparatur geben?!?!

Was die Genauigkeit des Tachos betrifft, ist das alte Stück nicht besser oder schlechter als der neuzeitliche Tacho an der Triple meines Mädels. Sie zeigen beide ungefähr gleiche (leicht zu hohe) Geschwindigkeiten an.

Viele Grüße
Jens

Hallo,

alternativ gibt es noch http://www.ka-ja-tacho.de/. Nicht schnell, nicht billig aber hervorragende Arbeit. Die haben auch noch Ersatzteile für die Motometer Instrumente. Mein Tacho und Drehzahlmesser funktionieren nach deren Überholung wieder ausreichend genau.

Berthold

@@@@alternativ gibt es noch http://www.ka-ja-tacho.de/. nicht billig aber hervorragende Arbeit. Die haben auch noch Ersatzteile für die Motometer Instrumente.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Uli

Anhänge

• bast10-49.jpg
    bast10-49.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 44
  • WP_20160826_13_37_34_Pro[1].jpg
    WP_20160826_13_37_34_Pro[1].jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten