Hallo Ferndiagnostiker,
mein Bruder fragte gerade an, wegen seiner R50. Nachdem die Kupplung erneuert wurde, und ein anderes Öl ins Getriebe kam (Differentialöl Mercedes?) springen der 2. und der 3. Gang beim Runterschalten heraus, was sie vorher nicht taten.
Ich hatte zwar mal ein Getriebe auf, aber nur um die Kickstarterfeder zu wechseln; das war eine R25/3 und ist 38 jahre her.
Rein theoretisch würde ich auf eine Schaltgabel tippen, die sich über die neue nicht mehr schleifende Kupplung wundert. Aber praktisch bin ich zu weit weg, um einfach reinschauen zu können.
Aber es gibt ja hier jede Menge Erfahrung!
Christoph
mein Bruder fragte gerade an, wegen seiner R50. Nachdem die Kupplung erneuert wurde, und ein anderes Öl ins Getriebe kam (Differentialöl Mercedes?) springen der 2. und der 3. Gang beim Runterschalten heraus, was sie vorher nicht taten.
Ich hatte zwar mal ein Getriebe auf, aber nur um die Kickstarterfeder zu wechseln; das war eine R25/3 und ist 38 jahre her.
Rein theoretisch würde ich auf eine Schaltgabel tippen, die sich über die neue nicht mehr schleifende Kupplung wundert. Aber praktisch bin ich zu weit weg, um einfach reinschauen zu können.
Aber es gibt ja hier jede Menge Erfahrung!
Christoph