• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 60/5 Umbau auf R80 Zylinder und Ventiltrieb

Berger

Teilnehmer
Seit
24. Apr. 2012
Hallo,
hat jemand von euch schon einmal so einen Umbau durchgeführt und kann ein paar Erfahrungswerte mit mir teilen?

Kurz zu meinem Setup:
R80 Zylinder, Köpfe und Ventiltrieb
Ich hab die R80 Zylinder am Fuß passend für das /5 Gehäuse abgedreht.

Fragen wären z.B.

Soll ich die Fußdichtung weg lassen und die O-Ringe montieren oder Fußdichtung unterlegen?

Es wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen teilt.

Gruß

Berger

Hallo Berger,

das wurde hier schon so oft abgehandelt, dass man es einfach mal mit der Suchfunktion versuchen könnte :]

Umbau 600/800 oder so....

Gruß
Hans-Jürgen

Danke für den Tip.

Nur hab ich nichts brauchbares gefunden.
Sonst wäre ich diesen Weg bestimmt gegangen.

Gruß

Berger

@ Hans_Jürgen

Ich hatte gerade etwas mehr Zeit und hab angefangen die Beiträge zu lesen.
Du hast den Umbau also auch gemacht.

So wie ich das gelesen habe, allerdings mit orginal Köpfen und Vergaser. Ist das richtig so?

Gruß

Berger

@ Hans_Jürgen

Ich hatte gerade etwas mehr Zeit und hab angefangen die Beiträge zu lesen.
Du hast den Umbau also auch gemacht.

So wie ich das gelesen habe, allerdings mit orginal Köpfen und Vergaser. Ist das richtig so?

Gruß

Berger

Ja, genau so isses.
Und das ist auch gut so. Allerdings habe ich die Ventilführungen erneuern lassen, Ventilsitze und Ventile schleifen lassen. Ölverbrauch ist nun verschwinden gering. Kein Bleifreiumbau. Die Leistungszunahme ist mir voll ausreichend, mit dem kurzen originalen Endantrieb macht es echt Spass.

Gruß
Hans-Jürgen

Zurück
Oben Unten