• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 65 (50 PS) drosseln?

Aquarius50+

Teilnehmer
Seit
23. Feb. 2009
Guten Tag Freunde,

mein Sohn macht gerade seinen Motorradführerschein. Und ich trenne mich wahrscheinlich von meiner lieben R 65 (50 PS).

Frage: lässt sie sich auf 34 PS drosseln, und wenn ja, gibt's bei euch Vorstellungen über die Kosten?

Danke für eure Hinweise.

Es gab von Fallert einen Drosselsatz für die R65 auf 27 PS, der mit Reduzierhülsen im Ansaugstutzen operiert. (Art-Nr 2211601, incl. TÜV-Gutachten) für DM 150.- (Stand 1997).

Ob dieser Satz noch verfügbar ist und/oder es eine Variante für 34 PS gibt, klärt sicher ein Anruf bei Fallert: 07841 / 620 50.
Die Website ist wohl gerade frisch überarbeitet und noch weitgehend ohne Inhalt…

Gruß,
Florian

Hi,

ich habe meinem Kumpel vor einiger Zeit eine auf 27kw gedrosselte R65 besorgt.

Die Drosselung ist mittlerweile ausgebaut, besteht aus zwei Ansaugstutzen und zwei kleineren Hauptdüsen.

Mein Bekannter hätte gerne 20€ dafür, falls du Interesse hast.

Muß natürlich anschliessend noch eingetragen werden.

Zurück
Oben Unten