• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

R 65 G/S Vergaser einstellen

Quota

Teilnehmer
Seit
08. Juni 2018
Hallo Jungs,

Hab hier ja schon viel gelesen, aber das mit den Vergasern haut bei mir nicht hin.
R 65 G/S, alles Serie, Vergaser nach Handbuch eingestellt, aber mein Bienchen läuft nicht so richtig. Das Spiel in den Zügen ist gleich, dann müsste doch auch die Synchro stimmen ?

Grüsse
Dani

Hallo Jungs,

Hab hier ja schon viel gelesen, aber das mit den Vergasern haut bei mir nicht hin.
R 65 G/S, alles Serie, Vergaser nach Handbuch eingestellt, aber mein Bienchen läuft nicht so richtig. Das Spiel in den Zügen ist gleich, dann müsste doch auch die Synchro stimmen ?

Grüsse
Dani
Hallo Dani,

ein wenig mehr Mühe mit der Fehlerbeschreibung mußt Du Dir schon geben: „… haut bei mir nicht hin” reicht für eine Hilfestellung nicht aus.

Gruß,
Florian

Naja, wie soll ich es beschreiben sie springt gut an und läuft, aber unrund und vibriert. Nicht unangenehm ;) aber ich glaube der Motor sollte runder laufen.

Kann das die Synchro sein ?

Liebe Grüsse
Dani

Hi Dani,

In welchem Zustand sind denn die Vergaser ?

Schon mal im Ultraschallbad gereinigt worden ?

Grüsse aus Mainz
Claus

Hallo Dani,

das Vergasereinstellen funktioniert nur dann wenn Du die ganzen Vorarbeiten erledigt hast !
Ich hab anfangs auch Stunden bei der Vergasereinstellung vergeudet um nachher festzustellen, dass die Zündung nicht stimmte, die Ventile zu eng waren, der Startvergaser undicht oder die Chokezüge zu stramm waren :D.
Bevor du also vor Ärger in die Sitzbank beisst arbeite das vorher ab!:oberl:
Besorg Dir auf jeden Fall neue Papierdichtungen für den Startvergaser (Choke). Prüfe die Schwimmerstände und schau dann ob die Chokezüge beide sauber schliessen !
Sitzen die Vergaser sauber auf den Ansaugstutzen ? Sind die Gummis dort porös ?
Lass Dir Zeit und schau Dir das ganze "Ensemble" mal in Ruhe an.

Gruß

Kai

Das war ja Mal ne gute Idee sich hier anzumelden. Hatte das WE super netten Besuch aus Mainz und und wie soll ich's sagen, ich erkenne mein Bienchen nicht wieder. Sie schnurrt, dass ich seit vorhin das Grinsen im Gesicht habe. :hurra:
Und das alles für nen Kaffee und ein nettes Gespräch. Nochmals vielen Dank.

Wäre nie auf die Idee gekommen, erstmal die Gaszüge richtig zu verlegen.

Grüssle
Dani

Zuletzt bearbeitet:
...Hätte das WE super netten Besuch aus Mainz und und wie soll ich's sagen, ich erkenne mein Bienchen nicht wieder. Sie schnurrt, dass ich seit vorhin das Grinsen im Gesicht habe. :hurra:
Und das alles für nen Kaffee und ein nettes Gespräch. Nochmals vielen Dank.

Wäre nie auf die Idee gekommen, erstmal die Gaszüge richtig zu verlegen.

Grüssle
Dani

Darf man wissen, ob der Schuldige aus dem Forum kommt?

Wow, die Administralität schreibt mir. :gfreu: Was hab ich denn geschrieben ? Sicher ist der Herr aus dem Forum.

Grüssle
Danni

Zurück
Oben Unten