R 65 R 80 Zündschloß

Unknown Rider

Teilnehmer
Seit
12. März 2015
Beiträge
92
Ort
41564 Kaarst
Hallo guten Abend,

ein Arbeitskollege hat eine R 65 gekauft und umgebaut.
Heute hat er mir erzählt ,dass wenn er den Schlüssel im Schloss lässt,sich die Batterie entlädt.
Er hat festgestellt, das durch das einstecken ohne drehen , ein Kontakt/ Strom geschlossen/geschaltet wird.

Jetzt die Frage.
Gibt es so was wie ein" S- Kontakt" wie beim Auto?
Ich dachte, bei älteren Motorrädern gab es das noch nicht.

Danke und einen schönen Abend.

Andreas

auch hier: verschoben aus DB Dirk
 
Hi,
ohne Angaben zum Schloss kann dir keiner genau was sagen. Sollte es ein originales BMW Schloss ab /6 sein, liegt ein Fehler im Schloss vor.

Hans

PS: Wenn umgebaut, auch die Elektrik?
 
Hallo Hans,

Es war eine Originale R 65.
Zündschloss ist das Org.
Der Kollege hat die Kabel abgeschnitten:
LED Blinker mit passendem Relais angelötet
Tacho gegen Zub. ( div. Funktionen) eingelötet.
LED Rücklicht verlötet.

Ein Freund hat den selben Umbau ( gleiche Teile) .
Macht keine Probleme.

Was gibt es den für Fehler im Schloß?
Kann ich die nachlesen?

MFG
Andreas
 
Hallo Hans,

Es war eine Originale R 65.
Zündschloss ist das Org.
Der Kollege hat die Kabel abgeschnitten:
LED Blinker mit passendem Relais angelötet
Tacho gegen Zub. ( div. Funktionen) eingelötet.
LED Rücklicht verlötet.

Ein Freund hat den selben Umbau ( gleiche Teile) .
Macht keine Probleme.

Was gibt es den für Fehler im Schloß?
Kann ich die nachlesen?

MFG
Andreas


Zündschloss entfernen und durchmessen. In Stellung 0 dürfen keine Verbinungen zwischen den einzelnen Anschlüssen bestehen.

Warum in aller Welt wurden die Sachen verlötet?

Hans
 
Hallo Hans,

" Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"
Ich habe Ihm auch gesagt ,das es Löt- Schrumpf Verbinder gibt.
Diese gelten als Wasserdicht und Flexibel.

Sollte es mal eine Veränderung geben ,will Er diese auch verwenden.

Danke für die Hinweis und Hilfe.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten