• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 65 RT Umbau habe ein paar Fragen

skates-for-you

Teilnehmer
Seit
21. Dez. 2014
Servus

Habe eine R65 gekauft die ist umgebaut mit eine RT oder RS Verkleidung.
Kann mir einer aufklären ob es das Motorrad so mal zu kaufen gab oder ob einer meiner Vorgänger das so umgebaut hat.
Der Rest glaube ich ist Original.
Habe auch noch eine Frage zu den Rädern.
Sind das die Räder die wenn sie alt werden Risse bekommen und dann defekt sind.
Noch was falls jemand was benötigt ich werde demnächst alles was rot ist und alle Kunststoff Teile verkaufen.
Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich.

Gruß Michel
IMG_1103.jpgIMG_1104.jpgIMG_1106.jpgIMG_1107.jpgIMG_1108.jpg

Das ist ein sehr exotischer Umbau.
Die Basis ist eine R65 mit Doppelschwinge.
Daran angebaut wurde eine RS-Verkleidung mit einem K100RS-Lenker.
Die Räder stammen nicht von BMW; sie ähneln im Design den Monolever-Rädern.

Servus

Hat meine mal so in Original ausgesehen und was ist mit den Rädern wenn sie alt sind gibt es da Probleme?

Gruß Michel

Sorry

Ich kannte die Räder nicht und hatte hier etwas von defekten Rädern gelesen und wollte einfach mal nachfragen.

Gruß Michel
)(-:

Servus

Hat meine mal so in Original ausgesehen

Gruß Michel

alles sieht aus wie einer originaler R65LS ! Räder, lenker, sitz/heck, cockpit...
nur die verkleidung und auspuff sind geandert....

LS modelle gibt es nicht soviel wie "normale" R65....

diese räder haben niemals probleme gehabt (wie die alte gussräder mitte '70 jahre) diese räder von deiner LS sind ab (ungefahr) anfang/mitte '80 jahre.

Mfg
Harold

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Kann mir einer aufklären ob es das Motorrad so mal zu kaufen gab oder ob einer meiner Vorgänger das so umgebaut hat.
Noch was falls jemand was benötigt ich werde demnächst alles was rot ist und alle Kunststoff Teile verkaufen.

Gruß Michel
Anhang anzeigen 154921Anhang anzeigen 154922Anhang anzeigen 154923Anhang anzeigen 154924Anhang anzeigen 154925

Harold hat recht, das ist eine umgebaute LS steht bestimmt auch im Brief.
Gruss Lo.

Servus

Gruß Michel
Anhang anzeigen 154921Anhang anzeigen 154922Anhang anzeigen 154923Anhang anzeigen 154924Anhang anzeigen 154925

Mal ein Bild mit der original Verkleidung

Anhänge

• P1010330.jpg
    P1010330.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 33
  • P1010331.jpg
    P1010331.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 33
Super dann bin ich beruhigt was die Räder betrifft.

Habe noch eine Frage und zwar ist es richtig das wenn ich den Serienmäßigen Tank und die Sitzbank gegen z.B. einen Tank und eine Sitzbank von Einer R100GS montieren möchte das von den Ausmaßen passen musste.
Mir ist klar dass es mit dem Sitzbankschloss und den Halterungen ein paar Umbauten nötig sind.

Mir schwebt ein GS Tank und so einen Retro Sitzbank in Richtung wie Wunderlich sie verkauft vor.

Gruß Michel

Zurück
Oben Unten