• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 65 Tank auf R 100 GS

taube

Teilnehmer
Seit
16. Apr. 2009
Hi Leute!
Lang nix mehr geschrieben, aber immer viel gelesen...
Meine olle 77er RS hab ich verkauft, dafür kam ne GS.
Nachdem ich mich an der 88er Bumblebee-GS etwas sattgesehen habe, möchte ich gerne etwas ändern.
Einen R 65 Tank hab ich schon besorgt, stellt sich nun die Frage nach der Sitzbank.
Passt hier dann jetzt Plug and Play die Doppelsitzbank von der R 80 G/S? Heck und Aufnahme sollen bleiben.

Hat da jemand Erfahrung?
Danke schonmal,
Christian

Hi Leute!
Lang nix mehr geschrieben, aber immer viel gelesen...
Meine olle 77er RS hab ich verkauft, dafür kam ne GS.
Nachdem ich mich an der 88er Bumblebee-GS etwas sattgesehen habe, möchte ich gerne etwas ändern.
Einen R 65 Tank hab ich schon besorgt, stellt sich nun die Frage nach der Sitzbank.
Passt hier dann jetzt Plug and Play die Doppelsitzbank von der R 80 G/S? Heck und Aufnahme sollen bleiben.

Hat da jemand Erfahrung?
Danke schonmal,
Christian
Die passt nicht drauf.

Alles klar, dann weiss ich da schonmal Bescheid. Danke Euch! Wäre ja ein Argument, direkt das fiese Heck auch zu ändern...

.... , direkt das fiese Heck auch zu ändern...

Oder Du besorgst Dir den G/S-Sitzbankkompatiblen Heckrahmen der R 80 GS Basic.

Da der 248er Tank etwas länger als der G/S- bzw- Basic-Tank ist musst Du zusätzlich das hinten unter'm Sitzbankbody angeschraubte Schlossgegenstück um 180° drehen damit die Sitzbank um die Tanklängendifferenz weiter hinten positioniert ist.

Das Foto in Beitrag 6 zeigt die Sitzbankposition in Kombi mit dem kürzeren G/S-Tank.

Oder Du besorgst Dir den G/S-Sitzbankkompatiblen Heckrahmen der R 80 GS Basic.

Da der 248er Tank etwas länger als der G/S- bzw- Basic-Tank ist musst Du zusätzlich das hinten unter'm Sitzbankbody angeschraubte Schlossgegenstück um 180° drehen damit die Sitzbank um die Tanklängendifferenz weiter hinten positioniert ist.

Das Foto in Beitrag 6 zeigt die Sitzbankposition in Kombi mit dem kürzeren G/S-Tank.
Das ist eine original GS Sitzbank die ich vorne verlängert und an die Tankform angepasst habe

Das sieht tatsächlich sehr gut aus. Einfach abgeflext und dann die Strebe und den Bogen hinten rangeschweisst?

So kann der original Endschalldämpfer und die Koffer auch noch montiert werden. Gute Lösung. Tüv findet das auch ok?

Schau dir sehr genau an, wie die Zentraslelektrik der GS unter den G/S-Tank passt!
Entweder am Tanklack entstehen SCHÄDEN oder an den
Kabelisolatoren/PVC-ummantelungen!
Gerne auch beides gleichzeitig.
ABSOLUTE SORGFALT von NÖTEN !

Ich hab bei meiner verflossenen Roten GS auch am Heck ein paar cm rausgeflext, G/S Tank und Sitzbank drauf.
So sah sie dann recht manierlich aus.

Wahrscheinlich würde diese Sitzbank-Heckrahmen Kombination zum R65 Tank passen. Ich habe eher das Problem, dass ich auf den GS Tank abstimmen möchte. Das GS Rahmenheck und Sitzbank habe ich, nur die Tankbefestigung muss ich noch zurückbauen, die wurde auf das alte Halteblech geändert. Andererseits gefällt mir das kleine Heck schon recht gut. Alles nicht einfach :nixw:

IMG_5357.jpegIMG_5355.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten