R 80 1984 nach dem Laden der Batterie , kein Funken mehr auf der Kerze !!

Schnepp

Einsteiger
Seit
27. Mai 2014
Hallo liebe Leute,

Habe meine R 80 1984 , gestern ausgefahren .. Hatte aber wahrscheinlich nach der letzten Ausfahrt das Standlicht angelassen :schade:..so musste ich mein moped anschieben ... Nach dem Kauf eines ladegerätes der modernen Digitalen Art ... Und einer weitern Ausfahrt .. Ab in die Garage und Batterie Laden...zurück am nächsten Tag voller Freude das man jetzt nicht mehr schieben muss ... Ist die Batterie voll :Daber nun leider auch kein Start ....Batterie voll ... Licht , Starter ..alles funktioniert ...aber kein Funken auf der Kerze ...& das Ladegerät auch im A...., na ja ....habe dann noch die Kerzen , und Stecker gewechselt ...was ja eigendlich Nicht Sinn macht das ja am vortag noch alles funktioniert hat ...hat wer eine Idee wo das Problem ist ...ich fahre ja nun auch schon über 20 Jahre BMW aber das hatte ich noch nie ....danke euch für die Mithilfe ....Gruss aus Zürich Alex

Hast du die Batterie auch richtig rum geladen? :D Die Zündung war aber definitiv aus beim Entladen der Batterie? Zündkerzen sterben gern den Hitzetod bei eingeschalteter Zündung.

Zuletzt bearbeitet:
:wink1:...danke dir für deine rasche Antwort ... Kein Blitzschlag oder so was in der Art .... Für mich ist komisch da das Moped vorher Super gelaufen ist .....-auch jetzt Zündschlüssel rumdrehen alles funktioniert .. Licht & Blinker ...Starter ... Nur hält kein Funken ...hat die zundspule verblasen ...beim Laden ...:entsetzten:oder so ...lass sie abholen vom mech ...besser ...! Gruss Alex

Zurück
Oben Unten