• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

R 80 G/S Kunststoff Tank reinigen

traer

Teilnehmer
Seit
02. Sep. 2019
Hallo,

ich habe für mein G/S einen Kunststoff Dakar Tank der seit 20+ Jahren nicht gefahren wurde.
Habt ihr Tipps, wie bzw. mit was man einen Kunststoff Tank am besten reinigt? Oder reicht einfaches ausspülen? Gibt es da etwas zu beachten? Die Klassischen entroster etc sind ja beim Kunststoff nicht nötig?

Grüße & Danke

Servus,

da hab ich schon hässlichere gesehen ;;-)...

Im Ernst, diesen so genannten HPN Tank gibt es immer noch in zwei Ausführungen: Nylon, der ist dann fast transparent, aber lackierbar, oder 'Plastik'; der vergilbt mit der Zeit, aber es scheint der Funktion keinen Abbruch zu tun.

Ausser das er hässlich wird. Könnte man auch als Patina bezeichnen...

Ernie

Wenn Du ihn innen reinigen willst: Einfach Wasser mit Spülmittel rein und gut schütteln. Mehrfach wiederholen. Anschließend mit Klarwasser nachspülen, danach einen halben Liter Alkohol (kein Whisky, Ethanol reicht) rein, gut schütteln. Damit werden die Wasserreste gebunden. Auskippen, austrocknen lassen und gut.

Zurück
Oben Unten