R 80 G/S PD (1000cm³) springt nicht an

[...]Zündsteuergerät testet man wie?

[..]

schreib' mal Northpower, unseren Zündungsfux hier im Forum an, der leiht dir bestimmt testweise ein intaktes. Ist überhaupt ein ganz feiner Kerl, wenn's um die Serienzündung geht.
Leider sitzt eine Kompetenz best. aus detlev, Northpower, Luggi,.. in Südschweden in der Nähe der Permafrostzone, Zufahrt wird von freilaufenden Eisbären erschwert. Die Erde ist eine Scheibe, bleib weg vom Zaun da unweit steht :D.
Trotzdem: Miete dir nen Bus, die 150€ sind bestens angelegt und fahr nach "Schweden" zu den Jungs, es lohnt sich - ich würde dieses Angebot keine Minute ungenutzt im Raum stehen lassen.
Eins kann ich dir zusätzlich versprechen: eine steile Lernkurve.
Nutz' die Chance!
 
schreib' mal Northpower, unseren Zündungsfux hier im Forum an, der leiht dir bestimmt testweise ein intaktes. Ist überhaupt ein ganz feiner Kerl, wenn's um die Serienzündung geht.
Leider sitzt eine Kompetenz best. aus detlev, Northpower, Luggi,.. in Südschweden in der Nähe der Permafrostzone, Zufahrt wird von freilaufenden Eisbären erschwert. Die Erde ist eine Scheibe, bleib weg vom Zaun da unweit steht :D.
Trotzdem: Miete dir nen Bus, die 150€ sind bestens angelegt und fahr nach "Schweden" zu den Jungs, es lohnt sich - ich würde dieses Angebot keine Minute ungenutzt im Raum stehen lassen.
Eins kann ich dir zusätzlich versprechen: eine steile Lernkurve.
Nutz' die Chance!

moin martin.
Hast ja recht. Ich werde jetzt noch die letzten Dinge auf meiner Liste umsetzen. Wenn ich dann immer noch so dumm vor der Kuh steh, mach ich mich auf zum Nordpol.

LG, Jan
 
Nordpol: guter Plan, aber die Jahreszeit ist schlecht, weil immer dunkel: Gefahr von Depressionen.
Aber :oberl: detlev hat Licht im Haus, konnte mich pers. davon überzeugen: alles wird gut.
Meine Erfahrung: Du stehst zwar dumm da, aber dümmer wirst Du nicht dadurch.
Mach hinne!! Was besseres kann dir nicht passieren und schick mir ne PN, wenn ich daneben gelegen habe - ich mag leere Postfächer :aetsch:.
 
So, jetzt kommt die spannende Auflösung:
Hatte revidierte Vergaser aus der Bucht verbaut. Aus unerfindlichen Gründen hat der Mensch, der sich für die Revision verantwortlich zeigte, den Startvergaser (Choke) dämlicherweise falsch zusammengesetzt. Das war sicher auch der Grund, warum er die Teile relativ günstig verkauft hatte. Weil sie offensichtlich nicht so funktionierten, wie er sich das erhofft hat. Geholfen hat mir ein Video eines US-Amerikaners mit eigenem YouTube-Channel (Brooks Airhead Garage) und Blog. Da ist mir dann auch aufgefallen, dass die Markierung auf der Achse des Chokehebels nicht der richtigen Richtung entsprach. Dieser Fehler war jedoch nur einseitig (links), was zu einem extrem miesen Startverhalten geführt hat. Skeptisch hätte ich werden müssen, als bei gezogenem Choke das Startverhalten noch extrem schlechter wurde. Ich hoffe jetzt, dass ich wirklich am Ende der Suche angekommen bin. War auch ziemlich teuer... Danke für die Ideengeber.
 
So, jetzt kommt die spannende Auflösung:
Hatte revidierte Vergaser aus der Bucht verbaut. Aus unerfindlichen Gründen hat der Mensch, der sich für die Revision verantwortlich zeigte, den Startvergaser (Choke) dämlicherweise falsch zusammengesetzt. Das war sicher auch der Grund, warum er die Teile relativ günstig verkauft hatte. Weil sie offensichtlich nicht so funktionierten, wie er sich das erhofft hat. Geholfen hat mir ein Video eines US-Amerikaners mit eigenem YouTube-Channel (Brooks Airhead Garage) und Blog. Da ist mir dann auch aufgefallen, dass die Markierung auf der Achse des Chokehebels nicht der richtigen Richtung entsprach. Dieser Fehler war jedoch nur einseitig (links), was zu einem extrem miesen Startverhalten geführt hat. Skeptisch hätte ich werden müssen, als bei gezogenem Choke das Startverhalten noch extrem schlechter wurde. Ich hoffe jetzt, dass ich wirklich am Ende der Suche angekommen bin. War auch ziemlich teuer... Danke für die Ideengeber.

Hättest du einfacher haben können:

Revision Gleichdruckvergaser Bing

Hans
 
Zurück
Oben Unten