• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 80 G/S Umbau

Truegrip

Einsteiger
Seit
25. Aug. 2013
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Ich bin gerade dabei meine R80 G/S Bj. 82 umzubauen.
Das ganze Motorrad soll " entlastet" werden und möglichst kein Plastik mehr haben.
Da ich nicht alle Teile aus anderen Baureihen kenne die eventuell verbaut werden könnten, möchte ich hier einige Fragen loswerden in der Hoffnung, das ich mit wertvollen Tips bombardiert werde ;)
1. ich mag die originalen Kupplungs-Griffe/Gas-Griffe meiner G/S nicht und würde gerne einen einfachen Bremshebel, einen einfachen Kupplungshebel und Gasgriff.
Die Schalter würde ich gerne von Motogadget verwenden und ein 22er Magura-Lenker ist auch schon verbaut.
2. 1000er Zylinder sind verwendet und ich hätte gerne dickere Krümmer, da ich die originalen Krümmer der G/S optisch zu dünn finde.
Bitte jetzt nicht lachen: natürlich weiß ich, das das alles so seinen Grund hat mit Rückstau usw., aber möglicher Weise hat jemand eine Idee. Momentan bin ich für alles offen, also 2 in 2; 2 in eins ..... optisch nur kurz wie zB. Megaphone oder Supertrapp....( keine Milchkanne ) und halbhoch angebracht. Es geht mir hier auch nicht um Lautstärke sondern auch nur um die Optik.

Ich bedanke mich im voraus

Helge
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,
danke für den Tip!
Werde da mal anrufen, ob der Zug ausreicht um die Kupplung zu trennen
Grüße

H.
 
........... also 2 in 2; 2 in eins ..... optisch nur kurz wie zB. Megaphone oder Supertrapp....( keine Milchkanne ) und halbhoch angebracht. Es geht mir hier auch nicht um Lautstärke sondern auch nur um die Optik.

Ich bedanke mich im voraus

Helge

Grüß Dich !!
Also Supertrapp halbhoch wäre in etwa so.


Gutes gelingen !!

P.S. (Juhuu :hurra:, ich kann noch Bilder einfügen, war ja schon ewig nicht mehr hier im Forum. ;( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus!
Wie geht die Supertrapp leistungsmässig?
Ich neme an, du hast den 1043er Motor verbaut.
Was sind das für Löcher im Lima-Deckel?

Grüße
Rick (HPN NR.311)
 
Sieht super aus!
Wie geht die Supertrapp leistungsmässig? Hab leider nur einen Vergleich zum Gletter, da ist der Supertrapp in der Mitte etwas besser. Aber anfälliger auf die Vergaserabstimmung. Eine Verallgemeinerung ist hier eher nicht möglich, da ich ja noch auf viele andere Parameter ankommt.
Ich neme an, du hast den 1043er Motor verbaut.
Nein ich hab den nur den "normalen" 980ccm Siebenrock Replacement Kit verbaut. Zylinderköpfe wurden damals bei BCD gemacht.
Was sind das für Löcher im Lima-Deckel?
Alle Deckel hab ich damals vorsorglich gebohrt wegen der damaligen Angst um die Hitzeprobleme mit der Breindl&Grope Zündung.
Hatte aber nie Probleme damit.

Grüße
Rick (HPN NR.311)

Hallo Rick,
siehe oben.

Dirk )(-:
 
Moin Helge !!!

Reden Sie mit mir !!!

Diverse Hebeleien liegen bei mir in dem Regal, vor dem Du letzte Woche noch gestanden hast.....:D

Bis nächste woche also.....;)
 
Zurück
Oben Unten