R 80 GS mit Zach Y-Rohr und originaler Endtuete - was sagt der TÜV ? Ja, ich habe die

80gs+syncrobus

Teilnehmer
Seit
12. Nov. 2012
55 beitraege im thread Y-Rohr für R 100 GS ( http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...hr-f%FCr-R-100-GS/page3&highlight=Zach+Y-Rohr ) gelesen, und jetzt brummt mein Schaedel noch mehr ! Samstag hat meine 80er ein Zach y-rohr bekommen, die originale endtute bleibt dran. nun bin ich gespannt auf den TÜV wg. der fehlenden ABE und wuesste daher gerne von euren erfahrungen dahingehend. wer hat diese kombination bei seiner, und wie wars beim TÜV, und nuetzt eine briefkopie dabei ggf. was ? in bulli- u. kaeferkreisen immer wieder gerne genommen, aber immer seltener, ist es wenigstens etwas schriftliches ! soweit erstmal, Danke im Voraus, denn der TÜV draengelt ... Helmut

Bei ner normalen HU gibt´s wahrscheinlich keine Probleme. Eintragen wird problematisch bis unmöglich wenn EZ ab 1.1.89.
Die Zeiten mit ner Kopie zum TÜV zu laufen sind im Allgemeinen vorbei.

Ich frag mich immer, warum kauft man ein Y-Rohr ohne ABE, wenn´s doch ein´s mit gibt :nixw:

Zuletzt bearbeitet:
warum ? Ich hab das letztes Jahr gekauft und kannte nur das. Dazwischen war ein Jahr totale Zwangspause aus gesundheitl. Gruenden. Zudem hatten die mir bekannten Haendler das andere da auch noch nicht im Angebot. So einfach.

Ich war mit meinem neuen Zach Y-Rohr und originalem Endrohr letzten Monat zur HU bei der Dekra. Mecker deswegen gabs nicht, ich hab den Prüfer allerdings auch nicht auf das Y-Rohr hingewiesen....; es sieht ja auch so aus, als gehört das so!
ABE für das Zach Y-Rohr gibt es glaube ich nur in Verbindung mit dem entsprechenden Endrohr von Zach.

55 beitraege im thread Y-Rohr für R 100 GS ( http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...hr-f%FCr-R-100-GS/page3&highlight=Zach+Y-Rohr ) gelesen, und jetzt brummt mein Schaedel noch mehr ! Samstag hat meine 80er ein Zach y-rohr bekommen, die originale endtute bleibt dran. nun bin ich gespannt auf den TÜV wg. der fehlenden ABE und wuesste daher gerne von euren erfahrungen dahingehend. wer hat diese kombination bei seiner, und wie wars beim TÜV, und nuetzt eine briefkopie dabei ggf. was ? in bulli- u. kaeferkreisen immer wieder gerne genommen, aber immer seltener, ist es wenigstens etwas schriftliches ! soweit erstmal, Danke im Voraus, denn der TÜV draengelt ... Helmut

Servus,
ich hatte die Kombi Y-Rohr/Original ESD jahrelang am Mopped und es gab nie mecker weder beim TÜV noch bei der grünen Fraktion.
Dieses Jahr bin ich nun mit ner neuen Kombi Y-Rohr/Arrow ESD zum TÜV.
ABE für Arrow hatte ich dabei. Kein mecker wegen Y-Rohr. Keine Eintragung des Arrow wegen ABE.

Y-Rohr hatte ich damals aus dem BoFo gekauft. Damals gabs auch noch nichts mit ABE.
Heute würde ich bei einem Neukauf aber das mit ABE dem ohne vorziehen.

Meine Q ist EZ 4/89

Zurück
Oben Unten