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R 80 R bittet um Kritiken! Was meint Ihr?

bmwdan

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03. Feb. 2010
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Duisburg
Als BMW Neuling hatte ich im Frühjahr einige Fragen an das Forum. An dieser Stelle sei ein Dank an die Hilfe die ich bei euch bekam. DANKE!!
Hier nun der Status-Quo der R80R Bj. '94. Ist alles noch der Optiche Teil des Umbaus. Jetzt geht es erst mal in die Herbstpause (steht viel Arbeit an) und zum Winter ist dann Motor & Rahmen an der Reihe. Gestecktes Rollout-datum und entgültige Fertigstellung wäre dann Frühjahr 2011.

Hier ein Link zu meinem Onlinealbum:

http://picasaweb.google.com/dsteinkamp/ProjectAirheadBMWR80R#

Ihr seid dranne.........
 

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Das hat Potenzial!
Mich stört noch die nach unten guckende Lampe. Ein kleines Vorderradschutzblech würde ihr auch gut stehen, ähnlich eng anliegend wie das hintere...
Was ist als Auspuff geplant?
 
Die Lampe sollte etwas tiefer, damit sich optisch eine Massenzentrierung am Motor ergibt. Auch die Spiegel wollen mir so nicht ganz gefallen. Versuch doch mal, sie unterhalb des Lenkers anzubauen. Ansonsten: :applaus:
 
Mir gefällts, du bist auf einem guten Weg. :fuenfe:

Den Bügel auf dem Tank würde ich noch beseitigen. :oberl:
 
wirkt durch das kurze Heck und den grossen Tank ziemlich kopflastig - der Scheinwerfer unterstützt den Effekt. . . . wenn man Tank, Heck, Scheinwerfer so 60mm weiter hinten anbringen könnte . . . oder vielleicht einen schlankeren (Japaner) Tank??
ich weiss noch nicht . . . :---)
 
Sieht nett aus,

wie die Vorschreiber schon korrekt bemerkten, kann man die Linie noch ein wenig mehr ducken.
Also kleinerer Tank (R80G/S, ST o.ä.) evtl. auch ein älterer /6 /7-Tank, der die Oberkante niedriger hat, die Lampe tiefer gehängt, vorne ein schmales,kurzes Schutzblech ran... et voilà !

Glänzendes schwarz wirkt übrigens "leichter", hat mehr Tiefenwirkung, das matte ist mehr flächig, wirkt "platter".

Sonst sehr schön gemacht - gefällt.
 
moin

gefällt sie mir sehr gut! :fuenfe:

vermutlich wirst du das instrument nicht mehr ablesen können
wenn die lampe viel tiefer kommt.

wo willst du mit dem kennzeichen hin?

HM
 
Aber mit matten Lacken kommen die Konturen viel schöner. Je matter, desto besser. mir gefällt´s. (bis auf die hohe Lampe)
 
Wer matt lackiert der nie poliert, bin aber wieder davon abgekommen, weil viel zu anfällig und empfindlich, möcht man nicht meinen, ist aber meine Erfahrung, ich fahr jetzt wieder glänzend :D

Ist eine interessante Interpretation, gefällt wesentlich besser als die meisten Originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut super aus.
ich würde die Lampe eher weiter nach ober verschieben, dann wirkt das Moped noch kürzer und höher - denke das ist auch die Absicht.
den Tank finde ich auch gut, die Masse sammelt sich in der Mitte Tank+Motor.
und das Schutzblech vorne sollte auch dem hinteren nachempfunden sein.
 
bin aber wieder davon abgekommen, weil viel zu anfällig und empfindlich

Na ja, matt lackierte Stellen fangen halt mit der Zeit an zu glänzen. Aber das Problem findet sich bei Skulpturen mit besonders betrachtenswerten Stellen auch, wir befinden uns somit in bester Gesellschaft.

An dem Caferacer würde ich auch einen kleineren und langgestreckter wirkenden Tank versuchen. Der Tacho in der Lampe und die Sitzbank gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße

Marcus
 
Die schaut schon sehr gut aus uss ich sagen.

Bis auf das hintere Schutzblech, das ist nicht so mein Ding.
Auch die Spiegel sind gewöhnungsbedürftig.

M-Lenker drauf, Faltenbälge dran. Eine große flache Lampe vorne würde besser kommen.

Ansonsten :respekt:
 
Find ich gut !

Ein paar Sachen sind dran, die mir persönlich nicht so gefallen.
Aber das spielt ja keine Rolle, in erster Linie muss das Motorrad Dir gefallen.
Wenn Du das alles ändern würdest was anderen nicht gefällt, dann hättest Du ein ganz anderes Fahrzeug.
Obwohl Kritik natürlich auch konstruktiv sein kann.
Lass Dich nicht vom Weg abbringen.

Gruß
Tom
 
Find ich gut !

Ein paar Sachen sind dran, die mir persönlich nicht so gefallen.
Aber das spielt ja keine Rolle, in erster Linie muss das Motorrad Dir gefallen.
Wenn Du das alles ändern würdest was anderen nicht gefällt, dann hättest Du ein ganz anderes Fahrzeug.
Obwohl Kritik natürlich auch konstruktiv sein kann.
Lass Dich nicht vom Weg abbringen.

Gruß
Tom

Genau Born !

Wenn er alle Änderungen der Kollegen durchführen würde, was käme da wohl raus....?

Nach meiner Erfahrung ist ein Umbau ja auch nie richtig fertig. Es gibt so eine Art Umbau Evolution :kue:

Ich stehe nicht so auf den Fighter Look, dennoch respektiere ich die verschiedenen Geschmäcker, und die Mühe die sich jemand macht.
 
Anderer Tank ist nicht ganz so einfach, würde aber meiner Meinung nach auch besser dazu passen. Durch die Zentralelektrik braucht der Tank bei den Modellen ab Baujahr 85 einen großen, asymmetrischen Tunnel. Da passt dann höchstens was von den Monolever-Modellen (mit überschaubarer Umbauarbeit, siehe http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?6078-7-Tank-auf-GS&highlight=/7-Tank ) drauf.
Ansonsten finde ich Umbauten dieser Art immer gut. Und Matt-Schwarz sowieso!!! :D
 
Dank euch, auch für kritisches.

Was Endtopf angeht: Würde ja immernoch gerne 2in2 bauen mit unter den Zylindern liegenden Töpfen! Mal sehen was da noch an Leistung übrig bleibt.
Lampe: Die muss ein stück runter da habt ihr recht. Sichtbarkeit des Instruments ist kein problem.
Tank: Absicht war es ein Gefühl beim aufsteigen zu haben, wie Münchhausen, kurtz bevor er auch seine Kanonenkugel steigt. Viel Masse vor einem.......und hinter dir der Abgrund!!!!!
Schutzblech vorne: Habe ganz pervers mal ein hohes von einer gs drangehalten.....sehr gewöhnungsbedürftig aber irgendwie auch gut. So als würde mann etwas schreckliches sehen bei dem man aber doch nicht wegschauen kann!!!:gfreu: Habe aber auch ein enganliegendes, zum austrocknen in der Form liegen. Wird die Tage vertig.
Spiegel: Nach unten gedreht sehen sie aus wie Schlappohre. Oben is gut!
Lack: Habe alle meine Mopeds bisher in schwaz-matt gehalten: BlackMagic. Gibt nicht viele Lackhersteller die einen wirklich guten Mattlack vertreiben!Die ersten Mopeds sahen dann auch schon nach einem halben Jahr aus, als hätte mann sie mit Verdünner gewaschen worden. Wichtig ist, der Matteffekt darf nicht über einen beigemischte Mattierungspaste/Weichmacher erzeugt werden. Mitlerweile gibt es Epoxidlack deren stuktur beim aushärten offenporig bleiben. 10 Tage aushärten und dann auch längerfristich so bleiben. Letze Lackierung ist jetzt 6 Jhre alt und sieht immernoch gut aus.Fast schon wie gepulvert aber eben richtig matt.
Nächstes Update kommt...
 
Gefällt mir sehr gut, kurz und dick. :D
Münchhausen auf der Kugel. :lautlachen1:

Ist schön kopflastig sieht ziemlich manxig aus.

Eine große flache Lampe würde das noch verstärken, aber dann wird's eng mit dem Tacho in der Lampe.
 
Stand: Saisonbeginn 2011

Nun ist der Winter gekommen und auch wieder gegangen und das ist nun der Stand der dinge.
Der Anfang:
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Schon fast am Ziel:
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Klasse geworden! Ein ganz eigenständiger Stil und wunderbar gelungen.
Den Auspuff empfinde ich nicht als zu lang.
Man ist ja so einiges von BMW gewohnt in Bezug auf die Länge der Dämpfer.

Siehe R90S. :aetsch:

:&&&:
 
Sieht schön luftig aus. :respekt:

Mir persönlich ist der Auspuff zu fett. Müsste irgendwo vorm Hinterrad enden.

Schöner Umbau.:applaus:
 
Moin,

Faltenbälge und Stummelauspuff würde ich noch versuchen- ansonsten wirklich 100 %! Klasse.

Richtig gut, eine Eins sozusagen. :applaus:

Gruß aus Celle,

Oliver
 
Der fette Endschalldämpfer setzt hinten den Gegenpol zum fetten Tank vorne.
Finde ich gar nicht übel, zumal seine aufsteigende Linie sich in der Sitzbankunterkante hinten wieder findet.
 
Was wäre die Alternative? Viel kürzer geht nicht, man könnte höchtens im Winkel nach oben wech, um in etwa an der Sitzbank kante zu enden.
 
Moin,

klasse Umbau!1 rauf mit Mappe wie man so schön sagt+die Farbe ist eh egal solange es mattschwarz ist.
Dazu 1 Frage wie hast Du den Auspuff behandelt.Bin auch am uberlegen meinen endlich schwarz zu machen.

Gruß aus HB

Carsten
 
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