• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

R 80 R, Unterdruckschläuche am Vergaser

Pegasus_

Teilnehmer
Seit
26. Juli 2018
Liebe Leute,

Ich benötige einen Rat:An meiner R 80 R mit SLS befindet sich jeweils ein Unterdruckschlauch, der zu einem T-Stück im Bereich des Luftfilters führt. Da ich einen Schlauch austauschen muss halte ich es für sinnvoll, gleich beide Schläuche mit T-Stück zu ersetzen. Beim Freundlichen höre ich nun, dass nur noch einer der beiden Schläuche lieferbar ist und beide Schläuche einen unterschiedlichen Durchmesser haben. ???
Ich habe mal geschaut und außen gemessen und kann hier keine unterschiedlichen Maße erkennen.

Sehe ich das falsch? Vorab danke für Euren Rat und beste Grüße aus der Hauptstadt,
Micha

Danke dafür - wahrscheinlich werde ich mir das alles im demontierten Zustand ansehen müssen; unterschiedliche Durchmesser kann ich mir kaum vorstellen, da dann die Vergaseranschlüsse auch unterschiedlich sein müssten.

Ich werde zu ggb Zeit die Lösung hier berichten.

Beste Grüße Michael

Hallo Micha
sind beide gleich, kannst Du auch
an den Vergasern sehen da wo die Scläuche hinführen.
Einfach abziehen und nachmessen.
Es gab sie hier bei BMW als Meterware, ich hab sie für meine
Synchronuhren gekauft .
Gottfried

Anhänge

• 2024-06-05 07_26_52-SLS-Schläuche Boem-- 0-35 Kipphelbel Distanzscheibe.jpg ‎- Windows-Fot.jpg
    2024-06-05 07_26_52-SLS-Schläuche Boem-- 0-35 Kipphelbel Distanzscheibe.jpg ‎- Windows-Fot.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 47
Ich habe vor kurzem das SLS wegen einer Getriebereparatur ausbauen müssen.
In meiner Erinnerung ist der einzelne Schlauch, der vom T- Stück abgeht, tatsächlich kleiner im Durchmesser.
Aber die Schläuche zu beiden Vergasern sind natürlich gleich.

Fred

Da die beiden Schläuche li/re nie gleichzeitig Luft ziehen, können alle drei Stücke den gleichen Durchmesser haben.

Hans

Zurück
Oben Unten