Blutsvente69
Einsteiger
- Seit
- 13. Mai 2014
- Beiträge
- 3
Liebes allwissendes Forum,
Nach der Demontage der großen Verkleidung stehe ich nun vor der Herausforderung das die steifen gebogenen Bremsleitung vom Bremsverteiler (das Teil unter dem Tank das bei mir eigentlich nur ein durchläufer ist, weil es zu keiner Verteilung kommt) zum Bremssattel am Vorderrad ersetzt werden muss.
Also hab ich das Forum durchforstet und auch viel gelesen und daraus abgeleitet das eine einzige Bremsleitung vom Bremshebel zum Anschluss am Bremssattel von der R80 passen könnte. Gelesen, gedacht, bestellt.
Heute ist die R80 Bremsleitung angekommen und diese hat sowohl oben als auch unten einen Ringangschluss.
Also leider kein plug & play
NUN die Fragen.
1) Past der Ringanschluss "irgendwie" auf den starren Bolzenanschluss an dem Bremssattel ? (irgendwie aber natürlich funktionierend & gesetzteskonform)
2.1) Welche Bremsleitung brauche ich statt dessen - um direkt vom Bremshebel zum Bremssattel zu kommen ?
2.2) Oder ist es sinnvoll nur vom Bremsvereiler zum Bremssattel zu gehen ? (& wenn ja - welche Bremsleitung benötige ich dann ? )
Vielen Dank für die weitere Unterstützung.
Beste Grüße aus Lübeck von Blutsvente69
Nach der Demontage der großen Verkleidung stehe ich nun vor der Herausforderung das die steifen gebogenen Bremsleitung vom Bremsverteiler (das Teil unter dem Tank das bei mir eigentlich nur ein durchläufer ist, weil es zu keiner Verteilung kommt) zum Bremssattel am Vorderrad ersetzt werden muss.
Also hab ich das Forum durchforstet und auch viel gelesen und daraus abgeleitet das eine einzige Bremsleitung vom Bremshebel zum Anschluss am Bremssattel von der R80 passen könnte. Gelesen, gedacht, bestellt.
Heute ist die R80 Bremsleitung angekommen und diese hat sowohl oben als auch unten einen Ringangschluss.

Also leider kein plug & play

NUN die Fragen.
1) Past der Ringanschluss "irgendwie" auf den starren Bolzenanschluss an dem Bremssattel ? (irgendwie aber natürlich funktionierend & gesetzteskonform)
2.1) Welche Bremsleitung brauche ich statt dessen - um direkt vom Bremshebel zum Bremssattel zu kommen ?
2.2) Oder ist es sinnvoll nur vom Bremsvereiler zum Bremssattel zu gehen ? (& wenn ja - welche Bremsleitung benötige ich dann ? )
Vielen Dank für die weitere Unterstützung.
Beste Grüße aus Lübeck von Blutsvente69
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: