r 80 zylinder auf eine r 65

willi1512

Teilnehmer
Seit
12. Juni 2010
Hallo leute !!!
Wie sieht das aus kann man eventuell die zylinderkopfe von einer r80 oder einer r45 auf eine r65 bauen ??? und wie sieht das mit den kolben und zylindern selber aus !! bitte um info danke !!!! :rolleyes: ?(

Hallo willi,

ja das geht, hab selber ne 60/6 zu einer 90/6 gemacht

allerdings brauchst du natürlich auch größere Vergaser usw.
am besten du besorgst dir das "jetzt mache ich es selbst" Buch
kennste bestimmt schon ca 30 € bei Louis

die Steuerzeiten sind zwar nicht so wie von BMW damals gedacht aber für ihre 35 Jahre rennt meine schon klasse.

Frag aber mal die Anderen hier im Forum, irgend etwas ist bei der R 65 und 45 anders, die R 60, 75, 90 passen untereinander besser

Warum das so ist weiß ich auch nicht, bin halt noch nicht so der Experte

Gruß Jens

Oder tausche direkt den ganzen Motor, währe bei mir auch billiger gewesen

Also Stehbolzen haben bei allen den gleichen abstand, bei den R80 Ventilen kannst du Problemen bekommen weil die Ventiltaschen in den R65 Kolben eventuell zu klein sind! Dafür ist der aber haltbarer da nur die R45/65 Modelle 7mm Ventilschäfte haben, alle anderen 8mm!

danke für euro infos !!!! hat mir schon ein wenig weitergeholfen !!! weis von euch den eventuell einer ob jemand noch 2 komplette zylinder mit kolben hat für kleines geld !!! wäre super !!! desweiteren hat eventuell jemand ein gutachten oder eine briefkopie wo eine 2in1 bei einer R80 eingetragen ist wäre super mein bruder sucht noch sowas ???

Zurück
Oben Unten