R 90 S - ich sie endlich !!!!!

BMW R75

Aktiv
Seit
30. Sep. 2010
Hallo Leute,
gestern aus Mannheim zurück und im Bus eine 90 S mit nach Hause gebracht. Das macht doch zufrieden !
Es handelt sich bei dieser Maschine um die 16. BMW R 90 S, die gebaut worden ist ( FIN: 4070016 ). Motor- und Fahrgestellnummer stimmen überein, muß aber komplett restauriert werden.
Kennt jemand eine Maschine, die noch älter ist, als meine ?
Gruß Rolf

Anhänge

• 5 90s im 75:5 Rahmen.jpg
    5 90s im 75:5 Rahmen.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 503
Hallo,

Glückwunsch und )(-: für das Vorhaben die Kiste in dem Ausgangszustand zu restaurieren!

Den eigenen Arbeitsaufwand und die Kosten darf man dann wahrscheinlich nicht aufaddieren, solange es für < 10 TEuro brauchbare Exemplare gibt. Den eigenen Arbeitsaufwand kann man wahrscheinlich gut als therapeutische Maßnahme ("Heilschrauben") verbuchen. Leider kann man das steuerlich nicht als Vorsorgeaufwendung geltend machen...

Ich wünsche Dir viel Spass bei der Restaurierung und dass Dich auch in de dunklen Momenten, die es in in so einem Projekt immer gibt, die Lust nicht verlässt :gfreu:

Grüße
Marcus

:respekt: und Glückwünsche. Da hast du was zu tun.

PS: meine 90/6 ist aus demselben Produktionsmonat Sep. 73

Puuuh...

4 Zutaten wünsche ich Dir von ganzem Herzen:

1. Ausdauer
2. Geduld
3. Ruhe
4. Zeit

Hallo Rolf,

nachdem ich deine HP durchgeschaut habe, bestehen zumindest bei mir keine Zweifel mehr, dass du die 90S wieder in Neuzustand versetzt.
Vor solchen und auch deinen vergangenen Projekten kann ich nur den Hut ziehen )(-:.
Ich freue mich über die komplette, bebilderte Geschichte der Restauration.

Hallo Rolf,

nachdem ich deine HP durchgeschaut habe, bestehen zumindest bei mir keine Zweifel mehr, dass du die 90S wieder in Neuzustand versetzt.
Vor solchen und auch deinen vergangenen Projekten kann ich nur den Hut ziehen )(-:.
Ich freue mich über die komplette, bebilderte Geschichte der Restauration.

Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich mich durch die Website geklickt habe. Ich denke der R90S "Bodenfund" ist in guten, sachkundigen Händen :gfreu:

Grüße
Marcus

Mir scheint auch hier ist ein "Fachmann" am Werk. Was aber trotz Understatement vielleicht nicht vor der ein oder anderen Frage schützt;).

Die beiden Maschinen haben eindeutig das richtige Opfer gefunden. :D
Schade, dass du deine schönen Berichte nicht bei uns veröffentlicht hast.

Glückwunsch zu dem Schnapper! Ich wünsch dir viel Erfolg beim Tun und uns viele Berichte davon. :fuenfe:

Die beiden Maschinen haben eindeutig das richtige Opfer gefunden. :D
Schade, dass du deine schönen Berichte nicht bei uns veröffentlicht hast.

Glückwunsch zu dem Schnapper! Ich wünsch dir viel Erfolg beim Tun und uns viele Berichte davon. :fuenfe:

Würde ich gern machen, aber das ist anstrengend und zeitraubend ! Ich schraube lieber.

Hallo Rolf,

ich baue ebenfalls seit letzter Woche an einer 90S, Bj 4/75. Ich wage mal zu behaupten, daß meine Ausgangsbasis schlechter ist als Deine...

Ist ein dankbares Projekt. Normalerweise brauche ich auf der Veterama immer den ganzen Platz, um ein winziges Teil für die ollen Vorkriegsmöhren zu finden. Am Samstag habe ich nach den ersten 3 Reihen bereits 2/3 der langen Liste abgearbeitet...

Viel Spaß - bei Gelegenheit ggfs Austausch zu den Widrigkeiten. Z.B. wäre es gelogen, wenn ich behaupten würde, daß ich verstanden hätte, wie die Dellos funktionieren... Die Bings erscheinen im Vergleich traumhaft simpel.

Besteht Interesse, beim Zusammenbau (da bin ich noch nicht...) Details hier zu posten? Ist ja kein großes Ding, die BIlder nach und nach einzustellen.

Gruß,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolf,

ich baue ebenfalls seit letzter Woche an einer 90S, Bj 4/75. Ich wage mal zu behaupten, daß meine Ausgangsbasis schlechter ist als Deine...

Ist ein dankbares Projekt. Normalerweise brauche ich auf der Veterama immer den ganzen Platz, um ein winziges Teil für die ollen Vorkriegsmöhren zu finden. Am Samstag habe ich nach den ersten 3 Reihen bereits 2/3 der langen Liste abgearbeitet...

Viel Spaß - bei Gelegenheit ggfs Austausch zu den Widrigkeiten. Z.B. wäre es gelogen, wenn ich behaupten würde, daß ich verstanden hätte, wie die Dellos funktionieren... Die Bings erscheinen im Vergleich traumhaft simpel.

Besteht Interesse, beim Zusammenbau (da bin ich noch nicht...) Details hier zu posten? Ist ja kein großes Ding, die BIlder nach und nach einzustellen.

Gruß,
Thomas

Hallo Thomas,
gern können wir uns über die Schwierigkeiten austauschen.
Für das Posten von Details fehlt mir leider ein bischen die Zeit- ich versuchs trotzdem.
Gruß Rolf

Schön, toll, suuuper, freut mich.
Endlich mal wieder ein paar Leute die gegen den Strom schwimmen %hipp%

"90S-Hype"
"kann ich nicht verstehen....."
"...lieber eine 100S weil billiger..."

Wenn man keine will ist gut!
Wenn man eine hat ist man froh!
Wenn man eine will und keine bekommt ist man frustiert.
Wenn man eine will aber den Preis nicht bezahlen will ....siehe oben :D

Wer zwischendurch mal ein "Motivationsfoto" braucht...einfach melden:wink1:

"90S-Hype"

Hab ich schon ( die 100S mein ich )

"90S-Hype"

Dietmar, du hast mal wieder den Kopf auf den Nagel getroffen!:fuenfe:

"90S-Hype"

ich will keine mehr......steht zum verkauf. meine 100s gefällt mir besser
die 20te
Erstbesitz

Anhänge

• Wohnzimmer.jpg
    Wohnzimmer.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 141
Nee, im Ernst. Ich hatte die Annonce vor ca. zwei Wochen auch gesehen und lange überlegt, da anzurufen.

Die Anzeige war aber dermaßen unglücklich formuliert (u. a. keine Fotos, R 90s in 75/5?), dass ich zunächst daran gedacht habe, die Klamotten als Teileträger zu kaufen, bzw. die 75/5- Teile weiter zu verkaufen.

Aber, ich finde es super, dass Du das Moped wieder aufbauen willst.:applaus:

Nee, im Ernst. Ich hatte die Annonce vor ca. zwei Wochen auch gesehen und lange überlegt, da anzurufen.

Die Anzeige war aber dermaßen unglücklich formuliert (u. a. keine Fotos, R 90s in 75/5?), dass ich zunächst daran gedacht habe, die Klamotten als Teileträger zu kaufen, bzw. die 75/5- Teile weiter zu verkaufen.

Aber, ich finde es super, dass Du das Moped wieder aufbauen willst.:applaus:

Das waren schon irgendwie zwei merkwürdige Typen, aber nett. Nur, das der Preis in Höhe geschnellt ist, nachdem sie gemerkt haben, was für einen Stein die da ins Rollen gebracht haben. War aber trotzdem okay. Das mit dem lange überlegen hätte nix gebracht, die müssen echt viele Anrufe bekommen haben.

Zurück
Oben Unten