• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R-Gabel statt GS-Gabel ??

northpower

Hallgebender
Grüner Status
Seit
17. Juni 2010
Moinsen Umbauer
kann man eine Paralever R-Gabel in eine Paralever GS bauen ?
Passt das 21er Vorderrad ohne weiteres ?

Was is kürzer an der Gabel ? Nur die Standrohre ?

Welches 19er Rad gibt´s ? Nur von 4-Ventiler, oder ?

Hm, das R-Rad nehmen ? Gibt´s weniger Reifenauswahl in Enduro.

Hintergrund :
Eine tiefe GS zum "Endurowandern"
Also wie die Country oder so.

Wenn ich R-Gabel nehme mit dem 21er Rad und hinten einen R-Dämpfer is sie hinten zu tief, oder was meint Ihr ?

Lenkererhöhung hab´ich. Durchstecken sieht irgendwie doof aus, dann kürz ich die Standrohre oben lieber.
R-Gabel fällt weg wegen zu hart, hab´ich grad gehört :pfeif:

Hi Christian,
Blinker darfste behalten :] Ich hab´die hinteren natürlich auch nich dran. Guck doch ma wie die aussehen :---)

Zum Thema
Moped soll tiefer, leichter anders.
Endurobereifung muss bleiben, eine einzelne Lampe soll dran und evtl. ein schlankerer Tank. Das kurze Heck bleibt.

Ich weiß noch niGS genaues, wie man sowas dann nennt auch nich :]

Moin Achim,

die Kombi GS-Federbein hinten und R-Gabel vorne hab ich drin.

Mir gefällt´s sehr gut, ist aber auch für die Straße gedacht. Deswegen mit 17"er vorne. Hart und weich der R-Gabel kann man mit Viskosität von Gabelöl korrigieren.

Bei einem 19" oder 21"er V-Rad wird´s sicher knapp an den Tauchrohren im Bereich des Kotflügelhalters.

Interessant wird auch die Frage sein, ob du vorne 1 oder 2 Bremsscheiben haben möchtest.
Bei 2 Bremsscheiben würde ich zur R-Gabel tendieren, mit nem 18"er drin. Das müßte zum endurischem wandern reichen.

Moinn Hobbel
es ist eine Scheibe geplant, da ich schon ne 6-Kolben-Zange für den Detlev-Umbau liegen hab´. Ich denke ich bleib bei der GS-Gabel und hinten ein R-Federbein. Gabel wird dann oben gekürzt. Dann noch der tiefe Kotflügel an´s 21er, das sollte ein brauchbares Bild geben.

Zurück
Oben Unten