• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100 (51kw) in R 80 RT (Bj. 87)

Boxeroldie

Einsteiger
Seit
06. Mai 2014
Hallo Baxerfreunde,

Ich möchte meiner R 80 RT (Bj. 87) eine "Herztransplantation" verabreichen und nach dem ich nun ein R 100 RS Motor mit 51kw/70PS und geringer Laufleistung gefunden habe, diesen in die alte Dame einbauen.

Der TÜV fragt natürlich erst einmal nach einer ABE, die ich leider auch nicht aus dem Hut zaubern kann.:(

Da ich lieber einen Originalmotor in die RT einbauen möchte, bevor ich mich an die altbekannten Tuner, etc. wenden muß, würde ich mich über Hilfe aus diesem Forum freuen.

Die Linke zum Gruße
Ingo

Hallo Baxerfreunde,

Ich möchte meiner R 80 RT (Bj. 87) eine "Herztransplantation" verabreichen und nach dem ich nun ein R 100 RS Motor mit 51kw/70PS und geringer Laufleistung gefunden habe, diesen in die alte Dame einbauen.

Der TÜV fragt natürlich erst einmal nach einer ABE, die ich leider auch nicht aus dem Hut zaubern kann.:(

Da ich lieber einen Originalmotor in die RT einbauen möchte, bevor ich mich an die altbekannten Tuner, etc. wenden muß, würde ich mich über Hilfe aus diesem Forum freuen.

Die Linke zum Gruße
Ingo

Hallo Ingo,

laut der Zusammenstellung der freigegebenen Umrustungen an den von BMW hergesellten Krafträdern, Stand August 1992
gibt es für die R80 ab BJ 85 nur eine Freigabe für den Kpl. Motor R 100 RS (44 kW)ABE 339/2 also RS nach 1985.

Gruss

Christof

Zurück
Oben Unten