• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100/7 wofür Halter am Rahmen

kingsven

Teilnehmer
Seit
23. Juli 2014
Moin, mich würde mal interessieren wofür der auf dem Bild markierte Halter gut sein soll?! Der ist auch nochmal auf der anderen Seite des Rahmens. Die würden sonst nämlich Weg gemacht.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 172
Die /7-Rahmen waren baugleich für alle Modelle; es gab welche mit einer Hupe links und andere mit einem Satz Fanfaren (Hoch- und Tiefton) links und rechts montiert.

Was willst du wissen zur Rückverlegung der Rasten und um welche geht es?

Was willst du wissen zur Rückverlegung der Rasten und um welche geht es?

Ich kenne mich noch nicht so aus bei den ganzen baulichen unterschieden der einzelnen R100 Baujahre.
Die Position der Fußrasten finde ich bei meiner sehr nachteilig (siehe 2. Foto). Jetzt hätte ich gesehen das sie bei späteren Baujahren anscheinend auch weiter nach hinten verlegt wurde (Siehe 1. Foto...Quelle Motorradonline).
Nun bin ich grade dabei den Rahmen zu restaurieren und wollte fragen ob jemand eine Idee hat was die eleganteste Möglichkeit ist bei einer /7 die Füßrastanlage weiter nach hinten zu verlegen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 125
  • image.jpg
    image.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Die Befestigung deiner Fußrasten sieht anders aus als ich von /7 Rahmen gewohnt bin. Normal sind die Ausleger am hinteren Motorbolzen montiert und kommen dann weiter nach hinten. Bei dir ist das anscheinend anders, da ist wohl mal eine Konversion auf die Fußrasten eines späteren Modells gemacht worden (?)

Grüße aus Brabant, Ton :wink1:

Noch mal zu den Haltern, da hängen auch die Bremsschläuche dran. Bei Modellen mit mechanischem Drehzalmesser (also nicht bei der /7) ist links auch noch ne Klammer welche die Drehzahlmesserwelle führt.

Nein, viellicht wurden ja die Fotos vertauscht, aber meine Fußrasten sind derzeit auch an der hinteren Motorhalterung angebracht.
Okay sehr gut...den Drehzahlmesser werde ich auch nicht mehr brauchen, dann können diese Halter weg :)

Zurück
Oben Unten