R100 GS Befestigungsschrauben Scheinwerferverkleidung

Jonathethan

Teilnehmer
Seit
13. Mai 2024
Moin in die Runde!

Ich bin noch recht neu im 2-Ventiler Feld.

Jetzt gerade wollte ich das Leuchtmittel tauschen von meiner GS. Ich vermute, wie beschrieben, dass ich dazu die vier langen Kreuz-Schrauben von der Scheinwerferverkleidung lösen muss.

Wie es nun immer so ist lösen sich von vier Schrauben drei und eine fässt null. Also fürchte ich, dass die zerstörungsfrei nicht rauskommen wird.

Doch wo kriege ich Ersatz her? sind die Schrauben in irgendeiner Weise speziell?

Ich beziehe mich auf Schraube (Abb. 7)

Liebe Grüße,
Jonathan

Bildschirmfoto 2024-12-02 um 15.49.09.png

Normalerweise sind da 3 St. Kreuzschlitzschraube M4x25, 1 St. Kreuzschlitzschraube M4x50 verbaut.

Was versehst du unter fässt nicht? Lässt sich gefühlt drehen, aber löst sich nicht? Dann ist ggf. der im Vorderteil eingebaute Gewindeteil defekt.

Gerade bei der links unten (wenn ich mich nicht täusche) verbauten Schraube braucht man allerdings einen recht langen Schraubendreher, denn der Kopf sitzt sehr tief im Gehäuse. Ist das eventuell dein Problem?

Fürs Gefühl dafür hilft vielleicht dieser Thread: Abfrage Interesse Kleinserie G/S GS Cockpit Brotdose Verschraubung Alternative

Hey, ihr Beiden,

Das mit dem Inbus ist schonmal ne gute Sache.
Problem macht die Schraube unten rechts. Ich komme bis zur Schraube mit dem Schraubendreher durch. Aber dann scheint der Schraubenkopf ausgenuckelt zu sein. Ich denke mal den muss ich aufbohren.

Normalerweise sind da 3 St. Kreuzschlitzschraube M4x25, 1 St. Kreuzschlitzschraube M4x50 verbaut.

Was versehst du unter fässt nicht? Lässt sich gefühlt drehen, aber löst sich nicht? Dann ist ggf. der im Vorderteil eingebaute Gewindeteil defekt.

Gerade bei der links unten (wenn ich mich nicht täusche) verbauten Schraube braucht man allerdings einen recht langen Schraubendreher, denn der Kopf sitzt sehr tief im Gehäuse. Ist das eventuell dein Problem?