R100 GS Getriebe mach Geräusche ->Video

Dorni

Arbeitsdrohne
Seit
19. Dez. 2011
Mahlzeit, mein Mopped macht beim drehen den Rades Geräusche, die definitiv aus dem Getriebe kommen. Ich bilde mir auch ein, das die Geräuschkulisse von unten bei ca. 50km/h lauter geworden ist. Hab da n paarmal am Rad gedreht, hoffe ihr könnt mit dem Geräusch was anfangen. Das Mopped hat 130tkm runter, der Vorbesitzer war ne Wartungsschlampe, also im schlimmsten Fall hat das Getriebe die gleiche Laufleistung.

http://youtu.be/1LSoACytGBA

Vielen Dank schon Mal,

Gruss Robert

OK, das hab ich befürchtet. Naja was solls - besser so als n Ausfall unterwegs. Wer ist Patrick?

Tach Robert,

Patrick ist einer der Getriebespezialisten hier im Forum.

Viel Erfolg beim Reparieren wünscht :bitte:...
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann werde ich mich erstmal ans ausbauen machen. An der Ölablasschraube waren gut Metallspäne, aber sonst keine dicken Stücke mit rausgekommen. Auch sah das Öl nicht schlecht aus. Wollte eh die Längsverzahnung fetten und irgendwas ist auch lose im Fahrwerk hinten - beim ausfedern schlägt irgendwas hart an. Für den TÜV heute hats noch gereicht.

Anhänge

• olilo.jpg
    olilo.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 113
So, heute in der Garage Tetris gespielt, fürs baldige Zerlegen. Die Späne an der Ölablasschraube waren nicht fühlbar, eher so wie MOs2-Paste - normaler Getriebeabrieb. Alle anderen kleinen Plocken die sich im Sieb fanden, schiebe ich mal auf losen Rost vom Sammler, da das Öl beim ablassen da etwas drübergelaufen ist.

Zurück
Oben Unten