R100 GS Kunststoff-Tank scheuerte an zweiter Zündspule, wie Tank reparieren?

Dorni

Arbeitsdrohne
Seit
19. Dez. 2011
Mahlzeit. Habe letzte Woche den Motor meiner GS ausgebaut um den zu Franco zum durchchecken zu schaffen. Dabei ist nem Kumpel aufgefallen, das an der zusätzlichen Züdspule für die Doppelzündung Scheuerspuren sind. Unterm Tank leider ebenfalls, das was ich messen konnte war an der tiefsten Stelle ~1.5mm. Weiss einer wie dick der Kunststofftank von der Wandstärke her ist? Kann ich da einfach mit 2K Epoxidharz auffüllen?

Gruss Robert

Reines Füllen wird wenig bringen, weil der Kleber zu wenig Halt findet.
Richtig wäre, die Schadstelle vorher vorsichtig anzurauen und idealerweise mit einem Stück Glasfaser über die umgebende Fläche zusätzlich zu verankern.
Sorgfältiges Reinigen und Entfetten sollte klar sein.

Also rauh ist die Stelle ja schon. Ich sage mal, das auffüllen wird ja nichts zur Dichtigkeit beitragen, soll ja mehr prophylaktisch zum mechanischen Schutz der Stelle beitragen. Das die Zündspule versetzt wird, ist klar.

Au ja. Du weist nicht zufällig, wie viel mm die Wandstärke beträgt? Nur mal so zur Beruhigung der Nerven.

Servus Robert,

Du kannst ja in einem abgedunkelten Raum mal eine helle LED-Taschenlampe in den Tank halten und schauen, ob Du die Scheuerstelle von außen erkennen kannst.
Ansonsten bekommst Du bei der Fa. Elkamet in Biedenkopf (neben Acerbis einer der Hersteller des PD-Kunststofftankes) ganz sicher auch Hilfe.

Zurück
Oben Unten