R100 gs WP Gabel empfehlenswert?

Peter Becket

Aktiv
Seit
20. Juni 2010
Hallo
ich fahre jetzt die original Gabel mit Kartuschen womit ich eigendlich sehr zufrieden bin.Ist eine whitepowergabel eine Verbesserung?

danke schon mal für tips

gruss Peter

Moin Peter!

Was würdest Du denn über "eigendlich sehr zufrieden" hinaus noch verbessern wollen?

Gruß

Werner

Hallo
ich fahre jetzt die original Gabel mit Kartuschen womit ich eigendlich sehr zufrieden bin.Ist eine whitepowergabel eine Verbesserung?

danke schon mal für tips

gruss Peter

Achtung mit WP musst Du immer so komische Stoffhauben über dem Helm tragen.:gfreu:
Die nennen sich jetzt ausschließlich WP wegen des negativen Images der Bezeichnung WP in Amerika.

Zur Sache:
Es gibt die WP Gabeln in unterschiedlichen Ausführungen von 40-48 mm Standrohrdurchmesser. Aktuell ist 48 mm angesagt.
Ich fahre seit 2008 eine 48-ger Gabel.
Sie fühlt sich auf alle Fälle deutlich steifer an. Das Ansprechverhalten würde ich nach einer Kur bei Franz Racing als annehmbar bezeichen. Das Ansprechverhalten der GS Orginalgabel fand ich aber nie schlecht.

Die Dämpfung bei WP ist merklich verstellbar.

Ich habe noch eine GS mit Orginalgabel zum Vergleich. Diese fühlt sich trotz härterer Feder und dickerem Öl im Vergleich schwammig und "klapprig" an.

Grüße
Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter,

einfach Frage: willst Du knackig Piste fahren mit ueberladenem Mopped? Oder Rally ambitionen? Wenn nicht bist Du mit der Orginal Gabel mit den Basic Kartuschen bestens bedient!

Sonnige Gruesse Werner

Hallo
ich bin zwar nicht mehr so in dem Alter es nur krachen zu lassen aber manchmal sticht mich noch der Hafer.Wo siehst du Vorteile der WP Gabel?
Gruss Peter

Hallo Peter,